Blender Socken mit 3 Farben

Diskutiere Blender Socken mit 3 Farben im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo :wink1: ich möchte Kindersocken stricken, die mit 3 Farben verblendet sind. Wie teile ich mir die Farben ein? Liebe Grüße Gisela...
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.189
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo :wink1:

ich möchte Kindersocken stricken, die mit 3 Farben verblendet sind.
Wie teile ich mir die Farben ein?

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.272
Gisela verstehe ich das richtig du willst nach dem Sockenmuster "Der Blender" Kindersocken stricken mit drei Farben?
Falls ja würde ich für Bündchen - Ferse und Spitze die selbe Farbe nehmen und Schaft und Fußteil gleichmässig streifen - falls ich deine Frage nicht richtig verstanden habe: bitte nochmals genauer
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.189
Standort
dem Ruhrgebiet
Danke für die schnelle Antwort, Beate.

Ich dachte mir die Streifen aus 3 Knäueln zu verblenden.

Stricke noch nicht so lange Socken, (Gum-gum kann ich aber schon)

Die Möglichkeit, die Du anbietest, wäre noch eine weitere Variation, die ich wohl auch mal mache.

Liebe Grüße

Gisela :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.272
Gisela da muss ich leider passen weil ich noch nie nach dieser Methode gestrickt habe aber auch so wäre es möglich Schaft und Fuss nach Gum-Gum und der Rest mit der weiteren Farbe - vielleicht haben Anne oder Ariane dazu eine Antwort
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
Gisela, blendern und Gum-Gum sind zwei verschiedene Sockenarten. In der Restegruppe von ravelry wird das blendern gut erklärt. die gum-gum nennt man auch stashbuster-spirals.... was willst du denn genau machen, gum-gum oder blendern?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.533
Gisela, das hab ich mich auch schon gefragt. aber keine Antwort im internet gefunden.
Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich Farbe 1 (Grundfarbe grosser Knäuel) und Farbe 2 verblende, dann Farbe 2 und Farbe 1 verblende, und dann Farbe 3 mit Farbe 1 und umgekehrt verblenden werde. aber sicher weiss ich es nicht.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.189
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Silvia,
ich glaube Du hast mich verstanden.

Entweder wird mit 5 Farben verblendet oder (handmade bynicole) mit 2 Farben.

Mit 3 Farben habe ich es auch nicht im I-net oder bei ravelry gefunden.

Ich fange jetzt erst mal an, eine Frühchenmütze mit 2 Farben zu verblenden.
Dann seh ich weiter.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
blenderst du denn nun? oder strickst du gum gum?
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.189
Standort
dem Ruhrgebiet
@Anne

wie im ersten Beitrag: ich möchte blendern


LG

Gisela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
okay, dann bin ich aufs Ergebnis gespannt .....
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.493
Standort
Stemwede
Stehe gerade auf der Leitung!! Blender Socken oder Mützen usw. sind was??? Doch nur Sachen stricken mit verschieden Resten. Oder hat der Wechsel ein Schema,und somit einen für mich neuen Namen. Gruß Laila :86:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.189
Standort
dem Ruhrgebiet
Laila,
genau, stricken mit Resten nach einem bestimmten Schema.

Mit 2 Resten hat Schäfchen Sylvia weiter oben schon verlinkt, da kann man sich ndie Verteilung sehr schön angucken.
Mit 5 Resten gibts das bei ravelry, auch weiter oben verlinkt.

Mit 3 Resten suche ich noch das Schema.

LG Gisela
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.493
Standort
Stemwede
Gisela das Muß erst mal in meinen Kopf. :1049:

Werde es das nächste mal ausprobieren. Vielleicht ist meine Leitung dann besser. LG Laila
 
K

karema-mari

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
89
Hallo,
ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber die Technik scheint interessant zu sein.
@ Anne, magst du mir verraten, wie die Gruppe bei Ravelry genau heißt, ich würde mir das gerne mal anschauen.
LG Mari
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
Huhu Mari,

die Gruppe heißt "restend".
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.493
Standort
Stemwede
Ivana!!!! Lach mich schlapp. Genau meine Vermutung.
Und dann kommt wieder so ein schönes Tuch und man kann nicht wieder stehen :banane: Gruß Laila
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.209
Genau, und dann brauchen wir wieder Motivationskurse, um all die Ufos fertig zu bekommen, weil kein Mensch so viele Projekte gleichzeitig schaffen kann. Denn der Tag hat halt nur 24 Stunden.... :strick: :strick: :O :strick: :strick:
 
Thema:

Blender Socken mit 3 Farben

Oben