Blazer verkleinern?

Diskutiere Blazer verkleinern? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich habe mir bei Heine einen Anzug gekauft. Der Blazer ist allerdings zu leicht weit - kann man Blazer verkleinern? Da es sich um einen...
S

sandra_hb

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir bei Heine einen Anzug gekauft. Der Blazer ist allerdings zu leicht weit - kann man Blazer verkleinern?
Da es sich um einen Streifenlook handelt, hat der Blazer viele Nähte im Rücken als auch auf der Brust. Ich habe mir gedacht, dass ein Schneider doch bestimmt entlang dieser Nähte Stoff verringern kann, oder?
Auch die Hose sitzt oben herum perfekt, hat aber ein sehr weites Bein.
Das könnte man doch theoretisch auch etwas enger nähen, oder?


Vielen Dank für die Tipps!
 
#
Schau mal hier: Blazer verkleinern?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja sicher kann man beides verkleinern mindestens 1-2 Nummern dann sieht es aber nicht mehr aus man nmüsste komplett neu zuschneiden.. aber ein Nähanfänger sollte es in eine gute Änderungsscheiderei geben
der schaut bei einer anprobe wo her am besten was wegstecken kann

die Hose wird ab Knie nach unten enger Genäht die Nahtzugabe verringert und evtl neu abgekettelt und neu genäht null problemo

oder schon ab Gesäß dann muss es beidseitig enger genäht werden innenbein und aussenbein
 
Thema:

Blazer verkleinern?

Oben