Blätter in Leinenschlag

Diskutiere Blätter in Leinenschlag im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo! Hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken was ich meine :) Also wie man Blätter "weben" kann mit den Schiffchen habe ich auf einem...
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hallo!

Hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken was ich meine :)

Also wie man Blätter "weben" kann mit den Schiffchen habe ich auf einem Video von Marc Meyers gesehen. Habe es parallel probiert und es hat auch geklappt. Jetzt hab ich die Frage ob es auch so geht das man unten wieder ankommt und nicht oben. Würde gern mehrere Blätter als Blüte zusammensetzen so das sich die Spitzen in der Mitte treffen. Bei der Anleitung fängt man ja Unten an und landet dann Oben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kann mir da jemand helfen?

LG Rico
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...also, die Cluny- Blätter hab ich noch nie ausprobiert (und mich reizen sie auch nicht, also werd ich sie auch nie ausprobieren...) und hab daher keine Ahnung, wie man sie macht und ob es so geht, wie Du's haben willst. Ich kann Dir nur einen Link dazu einstellen: http://digilander.libero.it/chiacchierino/tecnica/fogliapendente.html Ob's was hilft, weiß ich allerdings nicht...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Danke für die schnelle Antwort. Finde es sehr kompliziert und so richtig steige ich da nicht durch. Vielleicht ist das für den Anfang noch zu undurchsichtig. Irgendwann werde ich mich da mal ransetzen. Aber jetzt lass ich das erst mal.

Danke noch mal.

LG Rico
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.750
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Rico.

klick dich mal durch diese HP

http://www.sandbenders.demon.co.uk/Deutsch/motivfsc.htm

vielleicht hilf sie dir.
Ansonsten kann ich dir als Klöpplerin nur sagen wir machen auch ähnliche Formschläge. Wenn das Garn zurückgeführt werden soll wird auf der Rückseite ein Flechter geklöppelt ( ist ein Zopf mit 4 Fäden ).
 
Thema:

Blätter in Leinenschlag

Oben