Blackwork Klönstube

Diskutiere Blackwork Klönstube im Black Work Forum im Bereich Sticken; Maggy, dein Blackworkkisselchen ist ein Traum. Du erinnerst mich mal wieder, dass es auf meiner Wunschliste auch drauf ist.
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
Maggy, dein Blackworkkisselchen ist ein Traum. Du erinnerst mich mal wieder, dass es auf meiner Wunschliste auch drauf ist.
 
#
Schau mal hier: Blackwork Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
Und Kex hat schon zugeschlagen 🙈 . Sieht aber auch sehr unwiderstehlich aus ^^. Danke für den Link!
Bei welchem hast du denn zugeschlagen. Den BOM oder den Kolibri? Sind beide sehr schön. Sie hat auch noch einen Kauf-BOM laufen mit sehr schönen, farbenfrohen Vögeln.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.318
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@ alle vielen Dank !
Ich beobachte den nächsten auch schon eine Weile, habe so einiges von Lesley Teare gespeichert, die hat ja soviel hübsche Dinge ,es fehlt wie euch allen nur immer an der Zeit zum sticken .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@RitaHip
Beim Kolibri. Hatte nämlich gedacht, dass DER der BOM sei. Nachdem ich aber die gesamte Vorlage bekommen habe, war es das dann doch eher nicht :quer: .
Jetzt geh ich nach dem BOM schauen 🙈 .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
<---- ist doof :smiley_wall: .
Natürlich hab ich auch die beiden ersten Teilchen vom BOM runtergeladen. Das wurde offenbar von der Freude über den Kolibri verdrängt ^^.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
@RitaHip
Beim Kolibri. Hatte nämlich gedacht, dass DER der BOM sei. Nachdem ich aber die gesamte Vorlage bekommen habe, war es das dann doch eher nicht :quer: .
Jetzt geh ich nach dem BOM schauen 🙈 .
Aber wenn du Freude hast an dem Kolibri, ist dann ja doch alles gut. Er ist ja wirklich sehr schön.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ja, @RitaHip , der ist genial.
Ich hab grad wegen dem Garn geschaut, und hab null Durchblick:
Reicht das, wenn ich von jeder Farbe einen Docken nehme, und von Schwarz zwei? Sind die Linien da schon integriert, oder muss man die extra dazubestellen?
Fang mit den Angaben nichts an 🤷‍♀️ .
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
Ja, @RitaHip , der ist genial.
Ich hab grad wegen dem Garn geschaut, und hab null Durchblick:
Reicht das, wenn ich von jeder Farbe einen Docken nehme, und von Schwarz zwei? Sind die Linien da schon integriert, oder muss man die extra dazubestellen?
Fang mit den Angaben nichts an 🤷‍♀️ .
Ich denke, da reicht auf jeden Fall pro Farbe eine Docke. Das Garn ist ja 6-fädig. Die Blackworkpartien dürften sogar mit einem Faden gestickt werden. Das steht neben den Farbsymbolen dabei. (one strand oder two strands) Die Anzahl des benötigten Garns steht auf der Seite bei den Garnfarben drüber. "one skein of each color". Ansonsten müsste bei schwarz "two skeins" stehen.
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Danke @RitaHip ^^. Nachdem die Farben ja zweimal angegeben wurden, war ich verunsichert.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
Danke @RitaHip ^^. Nachdem die Farben ja zweimal angegeben wurden, war ich verunsichert.
Hat sie in der Anleitung nicht angegeben, wieviele Docken pro Farbe benötigt werden?
Zweimal erwähnt vielleicht, weil einmal für die Kreuzchen und einmal für die Blackworkpartien?
Falls du dir unsicher bist, kannst du mir gerne mal die Seite mit den Erklärungen schicken.

Hab auch grad gelesen, in dem neuen BOM verwendet sie teilweise Perlgarn Nr. 8. Ist das bei dem Kolibri auch so?
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Hat sie in der Anleitung nicht angegeben, wieviele Docken pro Farbe benötigt werden?
Zweimal erwähnt vielleicht, weil einmal für die Kreuzchen und einmal für die Blackworkpartien?
Falls du dir unsicher bist, kannst du mir gerne mal die Seite mit den Erklärungen schicken.

Hab auch grad gelesen, in dem neuen BOM verwendet sie teilweise Perlgarn Nr. 8. Ist das bei dem Kolibri auch so?
Seiten schicken werden wir Schimpfe bekommen, das geht nicht 🙈 .

Es sind in den Angaben z. B. für Schwarz:
0,1 skeins für das Bild
0,4 skeins für 3 strand
0,1 skeins für 2 strand
1,1 skeins für 1 strand
0,1 skeins für 1 strand

Beim Kolibri kann man sich aussuchen, ob man mit Perlgarn oder mit Sticktwist sticken will. Wo liegt der Unterschied?
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
Seiten schicken werden wir Schimpfe bekommen, das geht nicht 🙈 .

Es sind in den Angaben z. B. für Schwarz:
0,1 skeins für das Bild
0,4 skeins für 3 strand
0,1 skeins für 2 strand
1,1 skeins für 1 strand
0,1 skeins für 1 strand

Beim Kolibri kann man sich aussuchen, ob man mit Perlgarn oder mit Sticktwist sticken will. Wo liegt der Unterschied?
Dann denke ich, sind es zwei Döckchen schwarz.

Sticktwist kann man teilen. Er ist 6-fädig. Je nachdem brauchst du von den 6 Fäden 1, 2 oder drei.
Perlgarn ist verzwirnt. Das kannst du nur so nehmen, wie es vom Knäuel kommt.
Frag mal Tante G. Da gibt es Bilder. Dann hast du eine Vorstellung davon. Vielleicht hast du auch in der Schule schon mal damit gestickt. Das gibt es in verschiedenen Stärken. Nr. 5 ist auf Döckchen, wie der Sticktwist. Nr. 8 ist auf kleinen Papprollen. Das ist dünner als Nr. 5.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Dann denke ich, sind es zwei Döckchen schwarz.

Sticktwist kann man teilen. Er ist 6-fädig. Je nachdem brauchst du von den 6 Fäden 1, 2 oder drei.
Perlgarn ist verzwirnt. Das kannst du nur so nehmen, wie es vom Knäuel kommt.
Frag mal Tante G. Da gibt es Bilder. Dann hast du eine Vorstellung davon. Vielleicht hast du auch in der Schule schon mal damit gestickt. Das gibt es in verschiedenen Stärken. Nr. 5 ist auf Döckchen, wie der Sticktwist. Nr. 8 ist auf kleinen Papprollen. Das ist dünner als Nr. 5.
Ok. Dann liege ich zumindest hier richtig ^^. Hab 2 bestellt.

Es steht dort, dass man entweder 3 strands (2strands) of DMC 310 ... ODER 1 strand of 310 DMC Pearl 8 (Pearl 12) nimmt. Da nimmt man dann trotzdem den gesamten Faden vom Perlgarn? (Ich bleib beim Sticktwist 🙈 . )
Ich kenne Perlgarn, aber beim Hardanger ist das dicker. Das würde ich so nicht in dem Bild verarbeiten wollen :quer: .
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.290
Ich kenne Perlgarn, aber beim Hardanger ist das dicker. Das würde ich so nicht in dem Bild verarbeiten wollen :quer: .
Perlgarn gibt es in verschiedenen Stärken. Beim Hardanger verwendest du vermutlich Stärke 3 oder 5. Das Nr. 8 ist dünner. Je höher die Zahl, umso dünner. 12 ist am dünnsten. Perlgarn kann nicht geteilt werden.
 
  • Like
Reaktionen: kex
Deianeira

Deianeira

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
68
Kreuzstich hat Pause, bis ich Garn bestelle. Jetzt probiere ich zum ersten Mal Blackwork aus, ein kleines Freebie aus dem Internet.

Blackwork Kürbis_14.10.2022.jpg
 
Thema:

Blackwork Klönstube

Oben