Blackwork Klönstube

Diskutiere Blackwork Klönstube im Black Work Forum im Bereich Blackwork/Redwork/Linienstickereien/Tinted Embroid; ich persönlich habe das noch nie gestickt würde es aber gerne probieren so mit einem kleinen wandbild etc .. die Technik ist so .. hier einige...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich persönlich habe das noch nie gestickt würde es aber gerne probieren so mit einem kleinen wandbild etc ..
die Technik ist so .. hier einige freebies
http://www.blackworkarchives.com/bw_pome.html
möchte jemand von euch hier vorgeben, Infos wie sticke ich richtig etc?
Detailierte Fotos für Anfänger?
wenn wir genug zusammen bekommen wäre es schön so einen kleinen kurs zu machen
evtl könnten wir dann ja noch das Jahresprojekt von elke zusammen sticken?
hier gibts grundstiche aber es wäre ja schön wenn wir einen workshopleiter hier hätten zum Fragens tellen
http://www.blackworkarchives.com/bw_stitch.html
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hier wäre ein video zu sehen <br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1U5k3OXd2jQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1U5k3OXd2jQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object><br>http://www.youtube.com/watch?v=1U5k3OXd2jQ
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Chris

Ich erzähl dir vermutlich nichts neues, wenn ich dir sage, dass es auch ein deutsches Buch gibt, bzw. gegeben hat es wurde 1998 auf der Nadel und Faden von den beiden Autorinnen vorgestellt.
 
B

BlackCat

Guest
so wie ich das sehe ist das ein hohlbeinstich?
Genau. So sticke ich das auch immer. Zum einen kommt man automatisch wieder an der Stelle an, an der man begonnen hat. Im Prinzip kann man so ein Muster komplett hintereinander absticken. Zum anderen erhält man eine identische, saubere Rückseite.

Man kann auch mit Rückstichen (Backstitches) sticken. Manche schwören darauf, weil die Vorderseite noch ordentlicher aussieht. Allerdings ist der Garnverbrauch höher.

aber die sticken das auf aidagewebe auf was stickt man das normal?
Du kannst jeden fadengeraden Stoff dafür nehmen, den du auch für Kreuzstich oder Hardanger nehmen würdest.

und stickt man das eher 1 oder 2 fädig oder eher dicker?
Einfädig.


Chris, in meinem Club-Fotoalbum # 66 habe ich ein Biscornu, gestickt mit einfädigem Seidenverlaufsgarn.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jupp ist schon klar marlies .. es eignet sich leider nicht für eine online gruppenarbeit
denn ich kann es ja wegen der Rechte nicht benutzen.. wir wollen hier blackwork sticken üben, lernen, machen, zeigen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
liselotte wenn du das schon gestickt hast kannste evtl hier mal ein paar fotos einstellen
 
B

BlackCat

Guest
Ich habe noch ein Bild gefunden, vor der endgültigen Verarbeitung. Allerdings noch ungebügelt....

Bicornu 2.gif Bild 088 400.gif

Das Motiv ist ein Freebie von Catherine Strickler aus der Caron Collection .
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wie ich sehe mischt man das gut mit anderen Techniken aber auch mit anderen farben?

du geb grad noch designerangaben zu deinen bildern
 
B

BlackCat

Guest
Sorry Chris, ist mir auch gerade siedend heiss eingefallen. Im Club stehts dran, aber das sieht man hier ja nicht.:red:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ohjaa, das liest/schaut/"hört" sich interessant an...`Gefällt mir...

Also wenn es nicht unbedingt in schwarz sein muss, dann kann ich mir auch vorstellen,
diese Technik mit dem Kreuzstich zu kombinieren.

Und auch gut, das es "einfach" auch im Rückstich zu sticken geht... ;o))
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
blackwork workshop

Ich hätte auch interesse an so einem Kurs und würde gerne mitmachen.



Eine schöne Weihnachtszeit



gruss Karin 54
 
B

BlackCat

Guest
Mit dem Holbeinstich geht es noch einfacher. Probiers mal...

Im Grunde ist das ein einfacher Vorstich (-)der auf dem Hinweg gestickt wird.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Stickrichtung -->



Auf dem Rückweg werden dann die Lücken, ebenfallst mit dem gleichen Stich (-), gefüllt.
_______________
Stickrichtung <--
 
B

BlackCat

Guest
Manja, das klassische Blackwork ist schwarz, wie ja der Name schon sagt.

Aber du kennst mich ja und weisst, dass ich schwarz, auch bei Konturenstichen, nicht mag. Im Grunde gehts ja nur um die Technik.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, iss`klar...Aber ich hab`mich da auch nicht "kleinlich"...
Wenn, dann würde ich es gerne mal in ROT oder auch mit Verlaufsgarn sticken... :D
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Bei einen Kurs oder ein Gemeinschaftsprojekt wäre ich auch dabei.
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
:huhu:

Ich würde auch gern mit machen :banane:


LG
Ramona
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.751
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,
Ich wäre daran auch ganz schön interessiert ,und natürlich auch dabei !!!!
Geht ja so schön zu arbeiten . Ist oft Kreuzstich und Hohlbeinstich gemischt, oder auch wie Liselotte es oben beschreibt .
Schade dass man Vorlagen nicht zeigen kann ,ich habe da nämlich einige davon .

Diesen SAL habe ich bei Elke angefangen ganz einfach , 12 Monate ,jeden Monat ein Teil

Wenn es auch Blackwork heisst, ich habe mal ein Nadelkissen -Mäppchen gestickt in ganz bunt ,das war wunderschön geworden, leider habe ich das bei einem Bug auf meinem alten PC verloren ,wie vieles anderes auch .


[/font]
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Oh Maggy, du hast in ROT damit angefangen... `Sehr schön... :rolleyes:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
im Prinzip könnten wir hier ja auch nach einer grundlichen einweisung und auch mit hilfestellung einzelne Freebies nachsticken.. die gibts ja im inet .. und dann das Projekt von elke mitsticken.. auch gemischte sachen halt denn Elkes Projekt ist ja auf 12 Monate ausgelegt
 
Thema:

Blackwork Klönstube

Oben