Bittebitte, wer kann mir sagen, was das für Maschen sind?

Diskutiere Bittebitte, wer kann mir sagen, was das für Maschen sind? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich schon wieder mit meinen Maschenfindungsfragen :) Hab selber jetzt schon versucht, so dicht zu häkeln, es klappt aber nicht so...
H

haex

Anfänger
Hallo zusammen,
ich schon wieder mit meinen Maschenfindungsfragen :)
Hab selber jetzt schon versucht, so dicht zu häkeln, es klappt aber nicht so wirklich bei mir.
Daher wollt ich fragen, ob mir von euch jemand sagen kann, um welche Maschen es sich auf diesen Fotos handelt, hoffe, man kann es einigermassen erkennen?
War schon in einem Handarbeitsgeschäft, die waren sich unsicher und meinten, es wär bei dem 2ten und 3ten Foto tunesische Maschen.
Meine festen Maschen sehen auch irgendwie anders aus, oder ich nehm einfach eine zu grosse Nadel?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüsse
Katharina

Anhänge

C

cindy

Anfänger
hallo!
könnte es vielleicht tunesische häkelei sein?
ich habe diese häkelart noch nicht viel gemacht, aber beim ersten blick dachte ich daran.
liebe grüße cindy

marlies44

marlies44

Meister
das ist der tunesische füllstich, scheint so, als ob der auf den bildern sehr fest gehäkelt ist.

D

Die Neue

Anfänger
an tunesisch habe ich auch zuerst gedacht,
kann aber auch sein, dass es feste Maschen sind, die ab der zweiten R direkt in die Masche der Vorreihe gearbeitet werden und nicht in die oben liegenden Fäden, in die man normalerweise einsticht.
ist bisschen schwer zu erkennen auf dem Foto.

H

haex

Anfänger
Also, Bild 2 und 3 sind ein anderes Werkstück. Da könnt ich mir tunesisch schon vorstellen. Aber kann ich denn tunesisch auch in Runden häkeln? Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen! Und wenn ich Maschen zunehmen will, klappt das bei dem tunesischen Stich auch ?
Beim ersten Bild hab ich mir auch schon gedacht, dass das feste Maschen sind, die immer wieder so einen Zwischenstich drinn haben. War mir aber nicht ganz sicher, ob ich das dann auch richtig mache. Oder wie meinst du das Anna, mit direkt in die Masche stechen? Bei mir ist das so eng, da komm ich gar nicht durch, wenn ich in die Masche steche!

Vielen Dank für all euer Antworten
Viele Grüsse
Katharina

Thema:

Bittebitte, wer kann mir sagen, was das für Maschen sind?

Oben