Bitte um Rat

Diskutiere Bitte um Rat im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :hello: Hallo ihr lieben, ich habe für meine Enkeltochter ein Beutelchen gehäkelt und nun möchte ich das Bändchen so ein ziehen,daß,wenn man dran...
E

Erika 49

Profi
:hello: Hallo ihr lieben,

ich habe für meine Enkeltochter ein Beutelchen gehäkelt und nun möchte ich das Bändchen so ein ziehen,daß,wenn man dran zieht,es sich von beiden Seiten automatich zusammen zieht.Ich denke es müssen zwei Bändchen sein,aber wie einziehen?

Es grüßt euch

Erika 49 :)

#
Schau mal hier: Bitte um Rat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Da müssen auf beiden Seiten des Tunnels Schlitze o. ä. sein und dann ziehst du die Bänder so ein, dass auf jeder Seite eins raushängt. Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Marlies

E

Erika 49

Profi
Danke Marlis,

aber hab ich gemacht und dann muß man es zusammen schieben.Es sollte sich aber von alleine zuziehen,so wie füher die Turnbeutel.Ich zeig mal das Beutelchen.

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Erika,
ich habe so einen Turnbeutel.
entweder man muss 2 Bänder nehmen: Den einen von rechts nachlinks den anderen von links nach rechts.Geht auch durch die gleichen Löcher, wenn sie nicht zu eng sind. Und dann praktisch jedes Band nach aussen ziehen.
Oder:Man schiebt eben von beiden Seiten die Bänder in die Mitte.
Oder eben das ganze Band immer auf eine Seite. (Und dann den Beutel über die Schulter hängen.

Mehr weiss ich leider nicht, LG Katja

E

Erika 49

Profi
:hello: Danke Katja

ich probiere noch mal :kiss:

Lieben Gruß

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Erika,
ich glaube am einfachsten ist es, wenn Du einfach ein 2. Band so wie jetzt durchziehst.
Und dann jeweils eines nach rehts und links wegzieht.
Vielleicht in 2 unterschiedlichen Farben.
Viel Glück und Spass.

R

Ruehli

Erleuchteter
Hallo Erika,

so wie es auf Deinem Bild ist, brauchst Du nur noch die beiden Enden zusammen nähen. So hast Du auf jeder Seite eine Schlaufe hängen. Dann kannst Du beide zusammenziehen und das Beutelchen ist zu.

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
:hi: Erika, ich würde nur ein Band oder Schnur durchziehen. Das muss allerdings zweimal durchgezogen werden und dann zusammen nähen oder knoten. Nun hast du je Seite 2 Schnüre. Daran ziehen, aber je nur an einer. Versuche es mal , wirst sehen es klappt.

E

Erika 49

Profi
:wink1:Danke für eure Tipps,

Ich habs geschafft :banane: ,es ist so wie ich es wollte.Also,ich hab erst ein Bändchen von links nach rechts ganz rundum und das zweite von rechts nach links ganz rundum durchgezogen,dann an beiden Seiten mit einer Perle zugeknotet.Wenn man nun an beiden Seiten zieht,zieht sich das Beutelchen gleichmäßig zusammen---sieht hübsch aus.Seht mal...

Lieben Gruß

Erika 49 :)

Anhänge

D

Desidora

Guest
sieht toll aus, da freut sich sicherlich deine enkeltochter, dass omi sich soooo einen kopp macht ,dass das beutelchen ja auch richtig schliesst *gg :applause:

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Hat doch gut geklappt.
Ein ganz niedlicher Beutel. :applause: :applause:

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Genauso hatte ich das gemeint. Schön, dass es jetzt klappt und der niedliche Beutel seiner Bestimmung übergeben werden kann.

Liebe Grüße
Marlies

E

Erika 49

Profi
Ja ihr lieben,

dank eurer Hilfe und meiner Probiererei haben wir es hinbekommen.Ich habe ihn ohne Anleitung,nur so aus dem Kopf gehäkelt mit Garnstärke 10. :D

Lieben Gruß an euch

Thema:

Bitte um Rat

Oben