Bitte um Mithilfe - Suche große Hardangerdecke!

Diskutiere Bitte um Mithilfe - Suche große Hardangerdecke! im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo Leute! Ich möchte meiner Mutter zu Geburtstag oder Muttertag eine Tischedecke in Hardanger schenken. Hat ja noch Zeit, aber ich muss bald...
D

Doris4.5

Guest
Hallo Leute!

Ich möchte meiner Mutter zu Geburtstag oder Muttertag eine Tischedecke in Hardanger schenken. Hat ja noch Zeit, aber ich muss bald anfangen, weil soviel Zeit habe ich nicht.

Die Sache ist jetzt diese. Es gibt wunderschöne Anleitungen in diesen ganzen Zeitschriften, bloß, ich habe meine alle durchgeschaut, findet sich nichts was größer ist als 80x80.

Ich würde eine große Decke suchen, so ab 100x100. Weiß wer wo ich sowas finde? :unwissend:

Danke für eure Mithilfe!

LG DORIS
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Doris,

wenn du schon Muster für 80x80 cm hast, dann versuch doch die Muster zu vergrößern, in dem du noch Mustersätze einfügst, dann wird die Decke automatisch größer.
LG Karla
 
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Hallo Doris,

bei Elkes Ideen kann man ganz gut nach verschiedenen Decken, Bordüren, ... suchen.

LG Jana
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Doris,

wie Karla schon geschrieben hat brauchst du die Muster von 80 x 80 nur um Mustersätze zu erweitern oder du suchst dir in deinen Heften Muster aus die dir gut gefallen und kombinierst diese miteinander. Ganz einfach ist eine Hardangerdecke mit einem durchbrochenen Zickzackrand außen und ein Mittelmotiv. Wie groß soll denn die eigentliche Stickerei sein? Wenn du nur ein Randmotiv haben willst und die Decke innen frei bleiben soll, dann kann ich dir ein Bild von einer Decke schicken. Das Muster habe ich mir selbst entworfen. Meine Decke ist zwar nicht so groß (100 x 100), läßt sich aber ganz einfach um Mustersätze erweitern. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid.
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Doris,
wenn du auf meine Homepage nachschaust wirst du mehrer Decken in rund entdecken.Die weiße ist in 160x160 und die rosa ist in 140x140.
Die naturfarbene ist in 80x80.
Habe aber für den Abschluß eine Spitze dran genäht,weil ein Langettenrand in rund doch etwas schwirig ist.
Annette
www.annettes-hardanger.de
 
D

Doris4.5

Guest
Hallo mal an alle!

Danke für eure Beiträge!

@ Annette
Also deinen Decken sind echt einmalig! :applause:

Das mit dem vergrößern habe ich gestern auch noch erfahren. Ich war am Nachmittag in einem Handarbeitsgeschäft und habe mich dort nocheinmal umgesehen.

Am Ende habe ich mich dann doch für einen Läufer entschieden von Elkes Ideen. Es muss ja nicht wirklich unbedingt eine rechteckige oder quadratische Decke sein. Hauptsache die größe passt!

LG DORIS
 
Thema:

Bitte um Mithilfe - Suche große Hardangerdecke!

Oben