bitte um hilfe

Diskutiere bitte um hilfe im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; bitte kann mir wer sagen wie diese farben in deutsch heissen ich kann leider nicht französisch,kann auch italienisch sein keine ahnung welche...
E

eveline56

Guest
bitte kann mir wer sagen wie diese farben in deutsch heissen ich kann leider nicht französisch,kann auch italienisch sein keine ahnung welche sprache das ist aber vielleicht kennt das wer und kann mir helfen, ich habe soviel stickgarn
und wenn ich diese farbtöne kenne, kann ich meine schildkröten sticken und die farben anpassen.

azul=blauton
crudo=natur
verde=grünton
amarillo=gelbton
naranja=orange
teja= ziegelrot oder teracotta

danke für eure mühe und hilfe im vorraus
ganz liebe grüsse
eveline ?( ?( ?( ?( ?( :( ;(
 
#
Schau mal hier: bitte um hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

eveline56

Guest
schieb nochmal hoch
und bitte um hilfe

liebe grüsse
eveline
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
Hallo Eveline,

Ich hab hier zwei Seiten was ich zum übersetzen von Wörtern und Texten benutze.
Doch leider konnten die mit Deinen Angaben nix anfangen.
Das Einzige was sie mir sagen konnten, war, das Azur ein Blauton ist.

Sorry, vielleicht kennt sich ein Anderer besser damit aus, oder jemand hat damit schon Erfahrung.

Schönen Abend noch
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo Eveline,

ich versuch es mal mit einem Übersetzungsprogramm.

ich vermute, dass azul azur ist und somit blau

crudo?

verde - meergrün

amarillo?

narjana?

teja?

Bist du sicher, dass das französisch ist? Es sieht eher wie spanisch aus!
In Spanisch ist amarillo gelb

Gruß

Bianca
 
E

eveline56

Guest
hallo bianca,

jetzt bin ich schon ein stückchen weiter

verde ist dann grünton
azur ist blauton

so ich hoffe der rest findet sich auch noch

ich bin mir nicht sicher , kann jede sprache sein,
da ich keine fremdsprachen ausser deutsch und dänisch kann,
kann ich das schwereinschätzen
brauche die farben für schildkröten,
für das dresdner projekt

ganz liebe grüsse
eveline
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
amarillo ist gelb
 
E

eveline56

Guest
@bianca

danke nun habe ich 3 fARBEN schon.
hoffe der rest findet sich auch noch
danke für deine mühe,
ganz liebe grüsse
eveline :kiss: :hello: :hello:
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Eveline,

schau mal in eines der anderen foren, ich glaube bei den strickern ist öfters jemand , der name fällt mir im Mo nicht ein, der in spanien wohnt. Sie kann dir bestimmt helfen

:hello:
gabi
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
ich habe es mal mit der automatischen Übersetzung von Google probiert:
(Weil ich damit schon ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Franz. nach Deutsch ist zwar meist "krank", aber dafür ist Fr. nach Englisch immer brauchbar )

Original:
azul, crudo, verde, amarillo, narjana, teja

von Spanisch nach Englisch:
blue, crude, green, yellow, narjana, it tiles

Crude ist auf Deutsch grob; narjana kennt er nicht, und das Letzte will er auch nicht als Farbe.
----------------
Noch ein Versuch, mit einem online- Wörterbuch:
http://www.myjmk.com

Dort gibt es für crudo 19 Angaben, aber keine Farbe.
nur: Nr. 14. crudo grell (Ton, Farbe)
Aber vielleicht dient das Wort in Deinem Original ja zur näheren Beschschreibung einer anderen Farbe ???

Narjana kennt er auch nicht ... evtl. hast Du Dich vertippt ?

und für Teja gibt er 21 Möglichkeiten an, leider keine Farbe, dafür Ziegel, Fliesen, Kachel .... was ja auch irgendwie zu Schildkröten passen könnte ?

Übrigens übersetzt Google auch ganze Sätze und das andere zumindest auch Redewendungen.
Vielleicht probierst Du es selber noch mal?
 
E

eveline56

Guest
hallo stefanie,

danke für dein hilfe du hast mir sehr geholfen

dann ist terja auch eine art rotbraun,

du hast recht bei der einen farbe habe ich mich verschrieben
es sollte naranja heissen,

danke für deine mühe werde mich mal umgucken ob ich wo eine spanierin finde die mir den rest übersetzten kann in farben,

@an alle
vielen dank für eure mühe nun bin ich schon ein ganzes stück weiter,

ganz liebe grüsse
eveline
 
E

eveline56

Guest
hallo ihr lieben,

die farbtöne sind nun bekannt,

danke für eure hilfe,

habe jetzt alle farbtöne beisammen für die schildkröten
nun kanns los gehen das steini zu ihrem quilt kommt.

wünsche allen ein schönes kreatives wochenende und ich mach mich ans sticken, heute is halbwegs schön werde mich hinausbegeben und in der sonne sitzen und sticken,

danke nochmals an alle die mir so geholfen haben,

ganz liebe grüsse
eveline

PS habe im ersten beitrag die farbtöne dazu geschreben vielleicht wirds ja nochmal von wem gebraucht,

das gute liegt oft so nah, habe in den umrechnungstabellen link alles gefunden , danke für all eure hilfe
habe fast alle farben zu hause,
habe dmc und anchorgarne und somit war die umrechnungstabelle sehr hilfreich.

danke nochmals,
das nächstemal weiß ich wo ich schauen muss,

ganz liebe grüsse
eveline :hello: :hello: :kiss: :hello: :hello: :hello:
 
E

eveline56

Guest
danke liebe silvimaus

habe schon alles gefunden in den umrechnungstabellen
von dmc und anchor,
das nächstemal weiß ich wo ich suchen muss,
besten dank für den tipp

ganz liebe grüsse
eveline
 
Thema:

bitte um hilfe

Oben