bitte um hilfe

Diskutiere bitte um hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo zusammen! ich bin neu hier: ich heiße helene, und ich habe vor kurzem das häkeln wieder für mich entdeckt! (obwohl ich...
L

lene1005

Anfänger
hallo zusammen!

ich bin neu hier: ich heiße helene, und ich habe vor kurzem das häkeln wieder für mich entdeckt! (obwohl ich handarbeitstechnisch nicht sonderlich begabt bin; aber das schaff ich grad noch! *g*)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfe.

was heißt: in den rückwärtigen schlingen der LM arbeiten? ich kann dazu nichts finden... wie funktioniert das?

danke schon einmal im voraus, lg

#
Schau mal hier: bitte um hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

susanne

Profi
Eine Luftmasche besteht aus 2 paralellen Schlingen in die man normalerweise in beide einsticht. Wenn man nur die Rückwärtige nehmen soll, heißt das in die von dir aus hintere.

M

*Manja*

Erleuchteter
Willkommen, bei uns Häklerinnen, Lene... :hello:

L

lene1005

Anfänger
ups... jetzt hab ich es 2mal zitiert ...
susanne schrieb:
Eine Luftmasche besteht aus 2 paralellen Schlingen in die man normalerweise in beide einsticht. Wenn man nur die Rückwärtige nehmen soll, heißt das in die von dir aus hintere.
okay, danke schön! so etwas hab ich mir schon gedacht. allerdings finde ich das bei meiner anleitung verwirrend.

diese lt. (das sollen die augen für ein eselchen werden) 3 LM in weiß, 3, 2 FM in die zweite LM von der Nadel aus, 3 FM in die nächste LM; in die rückwärtigen schlingen der LM arbeiten, FM in die erste M, KM in die erste M, abketten. (6)

das sollte ja rund werden, daher versteh ich nicht, in welche rückwärtigen LM ich da einstechen soll: *kopfkratz*

....werde es mal versuchen. ;)

susanne schrieb:
*Manja* schrieb:
Willkommen, bei uns Häklerinnen, Lene...
danke! :)

L

lene1005

Anfänger
danke noch einmal.... weiß zwar nicht, ob ich es richtig gemacht habe, aber das eselchen (ein anhänger) ist fertig!! :)

Thema:

bitte um hilfe

Oben