Bitte um Hilfe! Soo schöne Wolle und keine Idee.

Diskutiere Bitte um Hilfe! Soo schöne Wolle und keine Idee. im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo! Ich bin die Valerie und habe ein „Problem“, bei dem ich Hilfe benötige. Vor einiger Zeit habe ich mir im Internet Wolle bestellt und...
W

WollValerie

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
5
Hallo! Ich bin die Valerie und habe ein „Problem“, bei dem
ich Hilfe benötige.


Vor einiger Zeit habe ich mir im Internet Wolle bestellt und
wollte mir daraus einen schlichten Schal und vielleicht eine Mütze stricken.
Allerdings bin ich von der Qualität der Wolle überrascht und jetzt ist sie mir
zu schade für was schlichtes. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich
aus meiner „Schmusewolle“ stricken kann? Ich bin zwar auch auf die Suche bei
Google gegangen aber die Vorschläge da haben mir regelrecht erschlagen.


Also die Wolle ist 70% Royal Baby Alpaka, 10% Merinowolle
und 20% Nylon. Nadelstärke 5.


Lauflänge 110m. Ich habe mir 400g gekauft. Wäre echt super,
wenn ich ein paar tolle Ideen von euch bekommen würde.





LG Valerie
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.311
Standort
frankenland
Hallo Valerie, herzlich willkommen
meine 1. Frage : Lauflänge 110m auf wieviel Gramm.

Wie wäre es mit einem schönen Tuch entweder häkeln oder stricken? was kannst du besser?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Mach doch mal ein Foto von der Wolle, dann kann man sich das besser vorstellen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Valerie,
ich schätze mal die 110 m beziehen sich auf 100 g, dann wurde ich eine Weste oder Westover empfehlen. Ansonsten kann man sich kein richtiges Bild von der Wolle machen. Sie hat bestimmt auch einen Namen.
 
W

WollValerie

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben

danke für eure Meldungen.
Ich versuche mal ein Bild von der Wolle einzufügen. Ich habe eine Stricknadel Stärke 4 eingepickt, damit man die Wollstärke besser sehen kann.

Also die Wolle heißt Royal Baby Alpaka und ist von Ice Yarns. Lauflänge 110m auf 50g. Die ist so weich und flauschig, das ich mit dem Gedanken spiele eine Decke zu stricken. Nur davon habe ich absolut keine Ahnung. Schals,Mützen, Pullis - kein Problem aber das habe ich noch nie gemacht. Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür?

Lg Valerie
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Vallerie,
wir haben hier schon so was gemeinsam gestrickt. In einfarbig sieht die Decke bestimmt auch super aus.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Maria Maritta schrieb:
Hallo Vallerie,
wir haben hier schon so was gemeinsam gestrickt. In einfarbig sieht die Decke bestimmt auch super aus.
:huhu: Maritta ich hatte deine Decke schon in meinem Beitrag mit drin :wink1:
 
W

WollValerie

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
5
Danke danke!!

lieben dank für die Anleitungen. Die Muster bringen mich auf tausend Ideen
Wie viel Wolle bräuchte ich denn für so eine Decke? Habe jetzt 400g zuhause aber das reicht sicher nicht. Es würde mich reizen eine Decke am Stück zu arbeiten. Hat jemand von euch so was schon gemacht? Würde mich über ein paar Tips sehr freuen. :banane:

Lg Valerie
 
Thema:

Bitte um Hilfe! Soo schöne Wolle und keine Idee.

Oben