Bitte um Hilfe bei Muster

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Muster im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich könnte bitte etwas Hilfe bei einer Anleitung von Gründl zu "Cotton Fun Topflappen mit Norwegersternen" Gründl - Gefühl für Wolle...
P

Princezz

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
3
Hallo,
ich könnte bitte etwas Hilfe bei einer Anleitung von Gründl zu "Cotton Fun Topflappen mit Norwegersternen"
Gründl - Gefühl für Wolle gebrauchen, wie ich am Ende und Anfang vorgehen soll.

Man soll 46 feste Maschen häkeln, ich habe also eine Luftmaschenkette in weiß mit 23 Luftmaschen gehäkelt und dann einen Farbwechsel direkt an der Kette für 23 weitere Luftmaschen in rot vorgenommen. Es soll mit beiden Fäden gearbeitet werden, der nicht benötigte Faden soll mitgeführt werden.

Nun steht da aber, dass man eine Runde feste Maschen mit einer Kettmasche beenden soll und eine Reihe mit einer festen Masche, irgendwas läuft schief, da mir auch Maschen fehlen. Ich habe ein Brett vorm Kopf und könnte einen Hinweis gebrauchen, was ich falsch mache.

Vielen Dank im Voraus.
Princezz
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.280
Standort
NRW
also zuerst mal steht da je Farbe 23 m + 2 m am ende als Ersatz für die 1. fm der 1. Reihe.Das ergibt 48 LM Somit fehlen dir da schon 2 lm. In der Folgerunde fehlt daher dann auch die 1. fm .
da das Muster in Reihen läuft ist immer 2 lm als Ersatz erste fm geplant da und endet immer mit 1 fm in die 2. lm
Hoffe es hilft dir ein wenig weiter ? :horror:
 
P

Princezz

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
3
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Das hat mir sehr weitergeholfen, ich probiere es noch mal.
LG
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Muster

Oben