Bitte um eure Hilfe-Häkeln einer Schale

Diskutiere Bitte um eure Hilfe-Häkeln einer Schale im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hallo zusammen, ich hab schon einige Sachen gehäkelt, aber diese Anleitung wirft leider Fragen auf und ich würde mich freuen wenn mir jemand...
S

Sunny833

Anfänger
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hab schon einige Sachen gehäkelt, aber diese Anleitung wirft leider Fragen auf und ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann?
Ich bin der Meinung ich muss die einzelnen Runden mit einer Kettmasche schließen und dann muss die neue Runde mit einer Luftmaschenkette (2-3 Luftmaschen) begonnen werden. Würdet ihr das auch so sehen?
Hab es schon so versucht, aber dann wellt sich das Häkelstück, mach ich es nicht, ergibt es kein gleichmäßiges Muster!

Die Anleitung ist unter folgendem Link zu sehen:
https://www.wollplatz.de/blog/schale-hakeln/

Danke schon mal.
Viele Grüße
Sunny
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
ich habe die beiden anhänge gelöscht.
Lies bitte die forenregeln.

Das direkt hochladen von fremden pdf ist nicht erlaubt.

Wenn die anleitungen frei verfügbar sind, verlinke bitte die seite, wo sie zu finden sind.

Aus urheberrechtlichen Gründen und zum Schutz des Forums sowie seines Betreibers vor finanziellem Schäden durch Abmahnungen und Unterlassungserklärungen ist jegliche komplette oder auszugsweise Veröffentlichung von z.B. Handarbeitsbüchern, Fremdanleitungen, Lizenz-Figuren, selbst hergestellte Kleidung aus Lizenzstoffen ect. untersagt. Dieses Verbot gilt sowohl für elektronische als auch für eingescannte Dateien.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
445
Ich habe mir die Anleitung nicht durch gelesen, aber auf den Fotos unter der Anleitung sieht es so aus, als wenn das Häkelstück auch gewellt ist.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.833
Standort
Neu-Isenburg
ich würde die Runde mit einer Kettmasche schliessen. Schau dir mal das 1. Bild an. Die Schale ist total gewellt. Das gibt sich nach dem einkleistern.
 
S

Sunny833

Anfänger
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
2
Danke für eure Antworten, und würdest du auch mit einer Luftmaschenkette beginnen, anstelle zum Beispiel einem Stäbchen?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.833
Standort
Neu-Isenburg
Du musst um auf die Höhe des Stäbchens zu kommen mit Luftmaschen arbeiten.
Ich nehme bei Stäbchen 3 Luftmaschen und für Doppelstäbchen 4 Luftmaschen
 
Thema:

Bitte um eure Hilfe-Häkeln einer Schale

Oben