Bitte helft mir

Diskutiere Bitte helft mir im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo ............, habe für meine Tochter eine Tasche gestrickt ,jetzt bekomme ich keine Griffe ,wie kann ich welche stricken u. mit filzen, die...
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Hallo

............, habe für meine Tochter eine Tasche gestrickt ,jetzt bekomme ich keine Griffe ,wie kann ich welche stricken u. mit filzen,
die Tasche habe ich nach Anleitung von Moni ( habe von ihr ein Taschenpacket ) die habe ich jetzt in anderer Farbe für meine Tochter gestrickt soll noch für Weihnachten sein, vielleicht könnt ihr mir bitte helfen,

:weihnacht4:
 
#
Schau mal hier: Bitte helft mir. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Renate,

du kannst die Griffe entweder separat stricken und drannähen - nach dem Filzen merkst du nichts von der Naht; oder du nimmst die Maschen für die Henkel direkt auf und strickst sie dran. Das funktioniert auch gut!

Wie war's in Kramsach?

LG Evi
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Hallo Evi

hab Dir ne PN geschrieben,

Danke,

Kramsach war nicht so schön,haben keine guten Nachrichten in TT-Zeitung gelesen

:weihnacht4:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
gut kannste die Henkel einfach lang stricken aber verdenke sie laufen heftig ein, dann einfach....in die Taschen einschneiden oben den Henkel durchziehen, verknoten und nochmal waschen, das sieht super aus und hält sehr gut oder an den Taschen oben auch so Schlaufen anstricken und dort die Henkel einknoten
ganz tolle Henkel hat sonst moni auch seperat zu kaufen genau wie unseren anderen shops und der nähpark.. dort habe ich geflochtene bekommen
http://www.naehpark.com/
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Danke Euch beiden ,werde sie anstricken wie ihr geschrieben habt,ja ich weiß das moni die Griffe hat,aber das wird mir zu knapp, soll doch ein Weihnachtsgeschenk werden,
Danke nochmals


:weihnacht4:
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Man kann auch Henkel aus Lederschnüren flechten oder Perlen auf dicke Angelschnur aufziehen.........
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Renate,
ich könnte sie dir am Montag schicken, dann müßten sie eigentlich noch ankommen.
Du kannst aber auch welche stricken nach dem i-cord Prinzip, mit
6 Maschen und 2 Nadeln vom Spiel, nicht umdrehen, sondern immer
zurückschieben. Das sieht dann aus iwe mit der Strickliesel, wie eine
Kordel. Zizi strickt sie meistens so, und ich machs auch bei meinen
Umhängetaschen, sieht echt gut aus.

Liebe Grüße
Moni
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Danke, für Eure Hilfe,

ich habe die Henkel jetzt nach dem i-cord Prinzip gestrickt sieht super aus,

ich kannte diese Technik nicht aber man(frau) lernt eben nicht aus,werde

sie Euch zeigen,muss erst ein Foto machen,

@moni
danke für das Angebot,wenn ich welche brauche werde ich mich an dich wenden,da bei uns die angeboten Henkel bescheiden aussehen


:weihnacht4:
 
Thema:

Bitte helft mir

Oben