Bitte helft mir mit einem Spruch!

Diskutiere Bitte helft mir mit einem Spruch! im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo und Guten Morgen! Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt ?( Aaaaaalso..... ich habe aus einem der Vielseidig-Hefte (Zwergenaufstand) einen...
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo und Guten Morgen!

Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt ?(

Aaaaaalso.....
ich habe aus einem der Vielseidig-Hefte (Zwergenaufstand) einen Zwerg mit einer Schaufel bzw. Spaten in der Hand gesägt. Ich habe ihn so bemalt, daß er aussieht wie frisch mit der Arbeit fertig... also ganz verdreckt von Erde usw. :D Ich glaube, das ist mir auch ganz gut gelungen.

Jetzt würde ich gerne ein Schildchen dazu machen, das inhaltlich so was aussagen soll wie z.B. "Wer arbeitet, wird auch dreckig", oder "wer vom Arbeiten dreckig wird, braucht sich nicht zu schämen".... also irgendsowas in der Art.

Nur leider finde ich wieder mal nicht die passende Formulierung dafür!!! ?( ?( ?( In den bekannten Sprüche/Zitate-Seiten habe ich schon alles durch und nichts passendes gefunden. :(

Vielleicht fällt Euch ja was passendes ein??????? 8) Es darf sehr gerne auch witzig klingen und es darf auch englisch sein....

Für Eure Hilfe wäre ich Euch echt meeeegaaaaa dankbar!!!!!!!!!!!!!!!! Bittääääääääääääääää!!!! :help: Ihr seid meine letzte Hoffnung auf einen guten Spruch!!!!

Liebe Grüße
Kerstin
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Kerstin, werde mal für dich meine grauen Gehirnzellen aktivieren. Aber wakipi hat auch so lockere Sprüche drauf, ihr wird bestimmt was einfallen. :banane:


Dir wird geholfen hier :horror: :welle:

LG Sonja
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Mädels, Kerstin braucht einen Spruch,wo sind unsere Mädels mit den lockeren Sprüchen :huhu: :ironie:
:horror:

LG Sonja
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
Hallo Kerstin,

ich bin schon die ganze Zeit am grübeln. :help: Mir fällt nichts ein was mich zufrieden stellen würde, mir geht nur dauernd im Kopf rum "nein, nein, ich bin nicht dreckig ....."
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Am besten gehst mal die Tagessprüche durch oben bei Klatsch und Tratsch, da sind kurze und tolle mit dabei. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Einen Tagesspruch habe ich gefunden, der mir gefallen würde:
Die Welt gehört dem, der handelt (arbische Weisheit)

:unwissend:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
@ Sonja, klingt schon mal gut, besser als meiner

"nein, nein bin nicht dreckig, nur fleissig " Ist nicht der Brüller
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Oder ich unternehme was gegen Hartz IV! Oder?
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Das ist auch mein Problem finde nie die richtigen Sprüche.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
Hi Kerstin,

hab was gefunden, ist ein Topmanager-Sruch:

"Ja ich habe Karriere gemacht, aber gegenüber meiner Kreativität erscheint sie mir unbedeutend"

abgeändert

"lieber kreativ dreckig, als ganz sauber", oder so
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Supiiiii, Claudine!!! Diese beiden Sprüche sind echt klasse!!!!!!!!!!!!!

Ich werde sie mir auf jeden Fall notieren.... zwar nicht für den Zwerg, aber ich finde mit Sicherheit bald Verwendung dafür!!!!!!!!!

LG
Kerstin
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
Kerstin, jetzt bin ich sprachlos :D Dir gefallen die Sprüche :banane:
Freut mich das ich Dir helfen konnte
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Naja.... ich habe mir den Spruch etwas abgewandelt aufgeschrieben:

"Lieber kreativ dreckig, als unkreativ sauber" :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Kerstin,
der Spruch ist super, das miteinander hat anscheinend geholfen. :banane: :biggrin:
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Tja.... gemeinsam sind wir eben stark! :D
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
Hi Kerstin,

ich wollte eigentlich anstelle von ganz sauber auch was anderes schreiben, aber das passt heute nicht mehr so gut und die Leute die unverschuldet arbeitslos sind fühlen sich dann vielleicht auf den Schlips getreten, Deine Lösung ist echt klasse.

Wir halten zusammen :D wir sind die drei Musketiere, einer für alle, alle für einen :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Sind eigentlich nicht nur drei. Sind schon eine ganze Herde Musketiere oder :D :horror:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
Eigentlich stimmt das :D
Es ist schön so viele nette Menschen auf einem Haufen, bei denen nicht mal das Zoffen klappt
:biggrin: Hier ist es nur schön :D
 
Mariachristine_bastel

Mariachristine_bastel

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
10
Standort
Ihlow-Simonswolde
Moin
hier das wäre mein Spruch gewesen

Wo gehobelt wird ,da fallen Spänne

Gruß Maria Christine
:unwissend:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
...jung, dynamisch, erfolgreich (erfolglos)!?

Das ist wie in einem Streitgespräch, die besten Sachen fallen einem erst immer hinterher ein.

LG Diana
 
Thema:

Bitte helft mir mit einem Spruch!

Oben