Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Diskutiere Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/ im Black Work Forum im Bereich Sticken; Halli, hallo! Hat jemand Lust, an einem wirklich kleinen Biscornu-SAL in Blackwork mitzumachen??? Oder sind die SALs mittlerweile schon zu...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Halli, hallo!

Hat jemand Lust, an einem wirklich kleinen Biscornu-SAL in Blackwork mitzumachen??? Oder sind die SALs mittlerweile schon zu inflationär geworden? Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn ich für meinen kleinen Entwurf ein paar Mitstreiter finden könnte :love: !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Ich hätte Interesse, denn wenn es ein kleiner SAl ist sowie Manja´s Mystery-SAl, dann kann man das auch mal schnell zwischen durchsticken. Also immer her mit der Vorlage. Grüße Sandra
 
B

BlackCat

Guest
Hallo Eddica.

Ich bin hin- und her gerissen .keule:

Einerseits.... würde ich ja gern bei dir mitmachen.
Schon allein deswegen, weil du ja meine eifrigste Mitstickerin beim Workshop warst. :tagebuch4:

Andererseits.... wäre das mein Biscornu Nr. 7 !!!
Dann kann ich bald jeder meiner Nadeln ein eigenes Nadelkissen gönnen. :P



Ach, weisst du was... trag mich ein. So groß wirds ja nicht, das schaff ich sicher.
Ansonsten gibts ja auch noch Heidemaries UFO-Beerdigungsaktion. :quer:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
BlackCat schrieb:
...andererseits.... wäre das mein Biscornu Nr. 7 !!!
Dann kann ich bald jeder meiner Nadeln ein eigenes Nadelkissen gönnen. :P
...diese kleinen Dinger kann man auch verschenken, wenn Du Deine Nadeln nicht sooo verwöhnen willst :D !

Wäre jedenfalls schön, wenn Ihr beiden mitmacht!!!

Die Vorlagen würde ich Dienstag, Donnerstag, Samstag usw. einstellen...

Gebraucht wird: 2 Stoffstücke (auf 10-fädigem Stoff wird das Zwergerl zirka 7 cm groß), Stickgarn (der Entwurf ist 2-färbig - geht aber auch tadellos einfärbig; hab ich bereits ausprobiert), und zum Schluß nach Lust und Laune Perlen und/oder Knöpfe.

Freu mich schon auf Dienstag und weitere Mitstreiter!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
och ja, bei nem Biscornue bin ich auch dabei, ist ja was kleines, das kann ich sicherlich dazwischen schieben obwohl ich hier megaviele Sachen liegen hab :horror: macht nix, man gönnt sich ja sonst nix :O
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
ich mach auch mit. :banane:

Hab ja Zeit und muß das Bein hochlegen.
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
:grins: ich mache auch mit

gruss Karin 54
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Super!!! Eddica -:2:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.362
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hallo: Eddica
Obwohl ich ja reichlich ausgebucht bin, aber so einem schönen Angebot kann man nicht widerstehen ,und Biscornu it ja was kleines, also ich bin dabei . :hi:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
hmmmmm blackwork - da muss ich mich erst noch im workshop umgucken. mal sehen. wenn ich mitmache meld ich mich nochmal - ansonsten les ich einfach nur mal mit.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.362
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
*Sonja* schrieb:
hmmmmm blackwork - da muss ich mich erst noch im workshop umgucken. mal sehen. wenn ich mitmache meld ich mich nochmal - ansonsten les ich einfach nur mal mit.
:hi: Sonja, PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN !!!!!!!!!!! :grins:
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Bin auch dabei. Brauche noch ein paar Kleinigkeiten zum verschenken!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Toll!!! Wenn ich mich nicht verzählt hab, sind wir schon ACHT!!! Ich freu mich! Teilnehmerliste mach ich keine - sooo eng wollen wir's doch nicht sehen: wer mitmacht, macht mit; und wer nur mitschaut, ist auch gern gesehener Gast hier!

Alles Liebe - Eddica :love:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Eddica.
Also ich guck mir dann mal den 1. Teil an. Wenn es nicht zu schwer ist, versuch ich es einfach mal.
Geht da AIDA Stoff dafür? Da hab ich nämlich noch was. Will nicht extra was kaufen außer Stickgarn :)
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
*Sonja* schrieb:
Hallo Eddica.
Also ich guck mir dann mal den 1. Teil an. Wenn es nicht zu schwer ist, versuch ich es einfach mal.
Geht da AIDA Stoff dafür? Da hab ich nämlich noch was. Will nicht extra was kaufen außer Stickgarn
...geht auch - am besten wäre hier der mit 5,4 Stichen pro cm. Bei einem feineren würde das Biscornderl nur knapp 5 cm groß und da bricht man sich ja fast die Finger ab beim Nähen. Wenn Du von zwei Farben, die Du kombinieren willst, noch knapp ein halbes Strähnchen hast, reicht das völlig, mußt also nicht unbedingt neues Garn kaufen. Schwierig ist Blackwork ohnedies nicht und außerdem geht's auch noch merklich schneller als Kreuzstich :D . Würde mich also freuen, wenn auch DU mitmachst!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Eddica,
also das könnte hinkommen mit dem AIDA.
Garn muss ich sowieso kaufen weil ich ja erst 2 Farben zu Hause habe und die heben sich nicht wirklich voneinander ab. Dunkles Blau und dunkles Lila (oder so).

Also Eddica, dann mach ich auch mit.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Nächste Woche seh ich auch wieder Land.
Da kann ich das auch mal probieren.
 
Thema:

Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Oben