Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen

Diskutiere Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen im Biscornus Forum im Bereich Aktionen; danke das ist auch eine gure Idee mit dem Aufhänger - dies kenne ich nur bei den mini Biscornus, die auch als Scherenfinder dienen
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke
das ist auch eine gure Idee mit dem Aufhänger - dies kenne ich nur bei den mini Biscornus, die auch als Scherenfinder dienen
 
F

fox25

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
92
Die sehen doch gut aus, gefallen mir sehr. Die Ecken sind
für mich auch immer das schwierigste und deine sehen
schon ordentlich aus - finde ich zumindest . :)

LG Renate :smilie_girl_279_1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Renate - ich bin auch sehr zufrieden, fürs zweite ist es recht ordentlich - die Ecken perfektioniere ich hoffentlich dann irgendwann beim dritten, vierten, fünften ,.... biscornu ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
:horror: ich weiß ich bin Wiederholungdtäterin

 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
:applause: Die sehen super aus :applause:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Die sehen echt super aus!

Info: Schreibst du bitte noch dazu nach welchen Anleitungen du gearbeitet hast. (Kennzeichnungspflicht)
 
C

colouredlife

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2
Danke :)

Also das kleine hab ich ohne Anleitung gemacht, das herz nur kurz auf karierten Papier vorgezeichnet. Das Große hab ich nach der Anleitung von Sylvia Kuhnert (http://syku66.blogspot.de/) gemacht, die sie freundlicher Weise zur Verfügung stellt. Bin auch grad dabei ihre Scherentasche nachzusticken.

Liebe Grüße. :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Deine Biscornus sehen toll aus
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
840
Gibt es auch eine deutsche Seite mit der Anleitung? Möchte gerne einen Biscornu machen.

LG Nugat
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
840
Super, danke Renate. Dann kann ich demnächst loslegen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Falls hier noch jemand Anleitungen sucht, hier findet man einige:


Sie hat auch andere Sachen zum Nähen im Angebot. Habe schon das ein oder andere von dort gestickt.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Danke Manu, ich hab den Link gleich mal mit in die Sammlung genommen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.518
@Manu101 , vielen Dank fürs teilen, das ist ein schöner Link, auch Blackwork findet man dort.
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Hier sind einige meiner Bisconus. Ich hatte diese (Nadel-)Kissen Ende 2006 kennengelernt und MUSSTE Entwürfe dafür zeichnen, die ich ausnahmsweise auch stickte.:S_gruebel:
 

Anhänge

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Deine Kisselchen sehen toll aus @helmut k. . Die Schlange und die Distel gefallen mir sehr gut.
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Vielen Dank für die "Daumen hoch"!
Als ich anfing, Kreuzstichentwürfe zu zeichnen, übte ich, Flächen und Formen zu gestalten. Dafür nahm ich u. a. Verkehrszeichen als Vorbilder. Die Ergebnisse lagen dann fast vierzig Jahre in der Schublade, bis ich sie für ein Biscornu verwendet habe.
 

Anhänge

Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Die Distel finde ich auch wunderschön.
 
Thema:

Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen

Oben