Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte

Diskutiere Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich will mal an einem Filettuch Mysteriecal mitmachen (kostenpflichtig) Thema ist Halloween. Filett war ja nie so meins, seit den Sommerschals...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
Ich will mal an einem Filettuch Mysteriecal mitmachen (kostenpflichtig) Thema ist Halloween. Filett war ja nie so meins, seit den Sommerschals habe ich nun richtig Interesse wie es mit einem Tuch klappt. Tja, fehlt mir erstmal die Entscheidung was ich für einen Bobbel nehme.
Foto und alles drauf meins.
bobbel.jpg
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
gerade nich einfach Häkelzeit abzuknapsen :(. Diese Art Tuch reizte mich allerdings sehr
Hier nun mein Teil 1 vom Halloween-Mysterie-Cal von Crochetwitchdesign. Arbeit und Foto meins
Mein erstes Tuch dieser Art und auch neu der Fußschlingenanschlag. Öfter mal etwas neues :)
Mysterie.jpg
ich hatte bei den anderen den Anfang gesehen und mich so für den blauen Bobbel entschieden
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
Gerade noch geschafft den Hexenschirm. Das Tuch leider nicht, mir fehlt es an Häkelzeit :(

 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
Gestern Abend noch das Ufo vom Cal gefunden und es in Angriff genommen.
Teil 2 vom Halloween-Mysterie-Cal von Crochetwitchdesign. Arbeit und Foto meins.
Mysterie Teil 2.jpg

:) bin ich im kommenden Jahr gut mit Halloween-Deko gerüstet. Dieses Filethäkeln mit 3f-Garn geht mir auch super von der Hand. Hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
Und gestern die Halloween-Deko für kommendes Jahr beendet
Auf ein Foto müsst ihr noch etwas warten, ich werde es erst noch etwas spannen.

Weiter geht es mit einer Weihnachtsgardine, bestimmt auch erst für das kommende Jahr. Ich habe 90 Kästchen Länge und etwa 65 in der Höhe. Ich häkel mit Nd 3 einen 3fädigen weißen Bobbel mit bling bling.
Es ist ein einfaches Motiv und die Hälfte nimmt schon der Schriftzug "Merry Christmas" ein.
Nun brauche ich noch ein Motiv für die andere Fensterhälfte mit der gleichen Kästchengröße. ?(
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
Das Halloweentuch bekam gestern ein Entspannungsbad und ganze 6 Reihen kamen bei der Weihnachtsgardine dazu. Ordentlich was geschafft gestern.
Mein Adventskalender ist in diesem Jahr ein Überraschungsknäuel, das erste Türchen verbarg einen Kaktus
Tür 1.jpg
Nun habe ich gestern noch überlegt was ich aus der Sockenwolle häkeln werde. Da vielen mir die Botties ein, da habe ich 2 Rohlinge und die wären zum entsorgen zu schade. Nun werde ich sie behäkeln und mir gleich mal im Netz die Anleitung raussuchen. Heute abend soll es losgehen bis zum 2.Türchen will ich es gerne schaffen.
Foto und alles drauf meins
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
habe gerade meinen Adventskalenderknäuel mal richtig ausgepackt

Tag 0.jpg

und mich gleich an den Botties probiert. :( Nee, ich glaube die sind nicht meins.
Bis jetzt Spaßfaktor unter Null.
Ich werde mir etwas anderes suchen für das Ü-Knäul sonst bekomme ich es in den 24 Tagen nicht abgehäkelt.
Botties1.jpg
Fotos und alles drauf meins
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
Augen zu und durch ;) , ich versuche mich mal weiter an den Botties. Das Maschenbild finde ich leider auch nicht so prickelnd. Es sieht sehr löchrig aus, ja ich hatte versucht nach ihrer Anleitung im Netz zu arbeiten. Ich habe noch so ein Paar Rohlinge, da probiere ich es auf jeden Fall mit fM oder so.
Es gab auch Freude :) , im 2 Tütchen waren 2 Maschenmarkierer (sie liegen auf der Sohle)
Tag1_2.jpg
Foto und alles drauf meins
Nachtrag, Tütchen 1 war der Kaktus, den ich schon vorher ausgepackt hatte
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.225
Meine Botties habe ich nun geribbelt. Es sah weder nach etwas aus noch machte es Spaß. Habe bei der Suche im Netz etwas gefunden wo nur eine Sohle behäkelt wird, vielleicht lässt sich das mit dem Botties-Sohlen umsetzen. Dazu brauche ich allerdings etwas Ruhe.
Nun, der Dezember ist immer sehr arbeitsreich in der Firma, alle Vorhaben müssen fertig werden und Urlaub zwischen den Feiertagen steht seit Freitag in den Sternen.
Hoffe ich kann zu den Botties im Januar mehr berichten. Nun wird aus meinem Ü-Knäuel eine "Fußdecke", lach, bei mir in der Wohnung zieht es wirklich an den Füßen. Die häkelt sich ohne nachdenken in dem Türchenabstand :33:noch weg. Hoff ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte

Oben