Bingo 2024

Diskutiere Bingo 2024 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Genau, es zählt der Name der Anleitung. Strickst du zb. Ein Tuch fürs T ohne Anleitung in dreieckig, dann kannst du nicht ein Dreieckstuch fürs D...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.697
Ich denke die Frage kann @Anne Rother am besten erklären, da es ihre Regeln sind. Ich habe es so verstanden, das der Name der Anleitung zählt oder falls es ohne Anleitung ist, die Bezeichnung (Möbius z.B) ich denke da gibt es auch Grauzonen…
Genau, es zählt der Name der Anleitung. Strickst du zb. Ein Tuch fürs T ohne Anleitung in dreieckig, dann kannst du nicht ein Dreieckstuch fürs D auch nochmal stricken.

Strickst du Stinos fürs S, dann kannst du nicht nochmal Rippenstinos fürs R stricken.

wenn die Teile Glückswürmchen heißen und die häkelt jemand fürs G ist das in Ordnung, aber nur weil du daraus dann Marienkäfer machst, zählt es nicht auch fürs M, weil sie ja Glückswürmchen heißen….
 
#
Schau mal hier: Bingo 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.563
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Danke Anne ich habe es so verstanden Socken und Tücher jeweils mit einem anderen Namen geht.
z.B. ein Virustuch oder Half Grannytuch oder Stinos oder ein minecraft sockenmuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
901
Ich hätte auch mal eine Frage dazu ;
ich arbeite selten nach Anleitungen , also gibts da auch keine speziellen Namen.

Zur Zeit nähe ich an einer Kurzgardine mit maritimen Motiven ...wenn ich die jetzt selbst
" Madames le mar " nenne, würde das gelten?

Leider habe ich vorhin vergessen , vorher ein Foto zu machen und einfach drauflos gearbeitet.
Fertig ist es noch nicht, muß allerdings nur noch die Seiten umnähen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.034
Standort
Niedersachsen
Ihr habt es bestimmt schon gemerkt ich habe noch nie Bingo gespielt. Ich hätte ja den Joker nehmen können für das Krönchen. Na gut wieder was gelernt. Die Maus ist auch bald fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.697
Ihr lieben,

lasst mir mal zeit bis zum Wochenende, dann antworte ich…

wenn es hr nach Anleitung strickt oder häkelt, dann gilt der Name der Anleitung.
Wenn ihr selbst was entwerft und eine Anleitung dazu schreibt, wie zb das was Nadeleule gemacht hat, dann zählt das auch… aber eine Häkelgardine ist für mich eine Gardine.

Stinos sind Socken oder Stinos
Ein Dreieckstuch ist fürs D
Heißt die Anleitung für den Cowl Wolkig ists ein W… verstanden?

wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt doch einfach vorher nach….
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.697
Danke Anne ich habe es so verstanden Socken und Tücher jeweils mit einem anderen Namen geht.
z.B. ein Virustuch oder Half Grannytuch oder Stinos oder ein minecraft sockenmuster.
Virustuch = V, Grannytuch = G
Stinos = S, Minecraft = M

verstanden?
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
901
Hier nun meine Fortschrittsarbeiten, die Hasenfamilie braucht noch Gesichter und die Kurzgardine muß noch fertig genäht werden.

IMG_7717.jpeg

IMG_7715.jpeg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.697
Maschenmarkierer ist okay. Ich hoffe, es bleibt nicht bei einem? Das wär schon etwas wenig
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.927
Standort
Buttenwiesen
Ich muss unbedingt das M anfangen.
Vielleicht klappt es heute noch.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Standort
Wetteraukreis
Hier mal 2 Updates von der 15 = S und dem Joker.
Mit dem Joker komme ich gut vorwärts, hätte sicher gestern abend noch ein bissl mehr geschafft, wenn ich nicht den Horror 👻 geschaut hätte. Der ging mir mal echt unter die Haut und das kommt eher selten vor ;).
 

Anhänge

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Standort
Wetteraukreis
@Anne Rother, kann ich meinen Cal Marzan als Buchstabe M benutzen. Den dokumentiere ich im Thread Tagesdecke/Decke . Der geht bis Juni. Es sind insgesamt 12 Teile, 2 habe ich schon fertig.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.081
So - die ganzen lila Ribbelwollebällchen sind zu Marmeladenglashütchen verhäkelt. Meine Freundin darf sich also über insgesamt 50 Stk. Nachschub freuen. Bild kommt ins Album.
 
Thema:

Bingo 2024

Oben