strickliesel50 ( Uschi)
Meister und experimentierfreudig
Hast du sie nach dem Stärken mit Stecknadeln fixiert? Ich denke, das könnte helfen.
Ich denke, verdünnter Holzleim geht sicher auch, dann aber lieber vorher dämpfen.Stecknadeln sind eine gute Idee. Ich habe nicht gestärkt, sondern gedämpft, da hätte ich gut stecken können. Das versuche ich mal. Stärken mit Zuckerwasser macht mir etwas Angst, dass es Ungeziefer anzieht
Als Obst kannst du Virsich oder Vlaume nehmenUi, das V ist ein schwieriger Buchstabe. Ich wollte ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Socken fürs Erntedankfest stricken, die auch zu Bingo passen, aber da gibt es keine Anleitung im Forum. Mir ist auch keine Frucht oder Gemüsesorte eingefallen mit "V" um selbst ein Muster zu kreieren. Einzig "Vinschgerl" ist mir eingefallen, das ist ein gutes Brot aus Südtirol, aber ein Muster dazu finde ich nicht sehr inspirierend.
Also mal sehen. Heute muss ich jedenfalls Socken beginnen, weil ich am Abend in der Handarbeitsrunde einer Teilnehmerin den magic-loop zeigen soll und dann je nachdem wie weit sie kommt die Ferse.
Als Obst kannst du Virsich oder Vlaume nehmen