Bin wieder mal am suchen

Diskutiere Bin wieder mal am suchen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ein freundliches Hallo an Alle ich hab mich wieder mal verlaufen und suche die Anleitung für einen Spiralschal der gestrickt wird. Und zwar der...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ein freundliches Hallo an Alle

ich hab mich wieder mal verlaufen und suche die Anleitung für einen Spiralschal der gestrickt wird. Und zwar der Länge nach. Ich glaube es fing so an : 100 Ma anschlagen, dann erst erst eine rechte Reihe, dann jede Masche verdoppeln, usw.
Ich bin mir sicher die Anleitung hier gelesen zu haben, und finde sie nicht mehr.
Aber Ihr könnt mir bestimmt helfen.
Liebe Grüsse Astrid
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Astrid,
wenn Du nur re M aschen strickst, ergibt es nur Krausrippen, d.h. der Schal ist anch 5 Doppel-Reihen nur halb so hoch wie er sein solklte/könnte.

Wenn Du mit 100 M Anschlag beginnst, dann die Rück-Reihe LINKS stricken, denn der Anschlag ist ja schom immer die erste Reihe.

Nach der Links-R kommt wieder eine Hin-R, in der jede Masche verdoppelt wird - einmal vorne in die M einstechen und stricken und einmal verschränkt dieselbe Masche abstricken.
Rück-R wieder links.

usw. und so fort - ca. 3-4 x wiederholen, die M-Zahl verdoppelt sich jedesmal.

Grüßle
Liane
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Liane
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab mir zwar vorgenommen, grad nichts neues anzufangen. Aber ich denk mal spätestens morgen schau ich ob ich passende Wolle habe und probiers aus. Ich kann ja immer noch mit einem Schal für ein Plüschi anfangen.
Nochmals Danke
Liebe Grüsse Astrid
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Oh Astrid, da bin ich dann klar im Vorteil -
vorhin hab ich einen Schal beendet und bin dann in die "Katakomben" gegangen und hab in meinem Wollvorrat gestöbert und ganz tolles Schokofarbenes Flauschgarn mit kupfer-Glitzer drin gefunden, dazu nehm ich noch ein cognacfarbenes - aus derselben Kiste :] - und dann gibts schon wieder einen Durchsteck-Spiralschal. Das wird sooooooooo kuschelig, dann braucht man keinen Rollkragenpulli mehr zu kaufen.

Und sieht außerdem noch "geil" aus :D

Grüßle
Liane
 
Thema:

Bin wieder mal am suchen

Oben