Bin wieder da!!!

Diskutiere Bin wieder da!!! im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo an alle, bin gesund und Munter aus Italien zurück. Die ItaliaInvita hat mich schwer beeindruckt. Hauptsächlich ging es dort ums Sticken und...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.262
Hallo an alle,

bin gesund und Munter aus Italien zurück. Die ItaliaInvita hat mich schwer beeindruckt. Hauptsächlich ging es dort ums Sticken und ich kann euch sagen so was Schönes habt ihr in eurem Leben noch nicht gesehen. Ich kann das alles gar nicht beschreiben. Nadelspitze eine schöner als sie andere, superschöne Hohlsaumstickereien, auch Hardanger und Ajour gab es, aber erheblich edler als wir es so kennen. Da ist Deutschland mit seinen Stickkünsten ganz weit hinten. Und die Literatur!!! Mein Beutel war superschwer.
Etwas Klöppelspitze gab es auch, aber die war sehr weit im Hintergrund.

Dafür habe ich auf der Rundreise tolle Klöppelspitzen gesehen. In Mailand waren wir in einem Fächerrestaurationsatelier. Ich weiß nicht wieviele Fächer dort waren. Zahllose Fächer an den Wänden, auf den Tischen und in den Schränken. Ca. 200 Fächer befanden sich zur Zeit in einer Ausstellung in Spanien. Aber vor Ort war wahrscheinlich immer noch ein 4 - 5-faches an Fächern vorhanden. Konnte auch nicht wiederstehen und habe einen alten Fächer mit Maschinenspitze erstanden.

So nun habe ich euch hoffentlich ganz neugierig gemacht. Gebt mir noch etwas Zeit. Zu den Vielen Bilder, die ich bereits zusammensortiert habe, habe ich gestern auf der Rückfahrt von einem mitreisenden noch weitere 400 Bilder erhalten, die ich erst noch sichten und einsortieren muss. Ich will mich dann mal wieder an einem Bereicht versuchen um euch wenigstens einen Bruchteil der tollen Sachen zeigen zu können. Nur meine Zeit ist knapp. Am Samstag, den 21.05.2005, ist Frauenlauf in Berlin (bitte Daumen für Wetter und eine gute Zeit drücken) und am Sonntag, den 22.05.2005) fliege ich um 6.15 Uhr nach Wien um u.a. den 7. Wiener Spitzentag zu besuchen.

Ciao Marion :hello:
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.724
Hallo Marion,

schön das du wieder hier bist. Wenn ich so deinen ersten Bericht lese hat sich der Besuch ja doch gelohnt. Auf einen ausführlichen Bericht warte ich gerne.

grüßle stella
 
Thema:

Bin wieder da!!!

Oben