Bin neu,viele Fragen

Diskutiere Bin neu,viele Fragen im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; hallo, ich bin neu hier und habe soviele Fragen! Aber erstmal werde ich mich vorstellen: Vera,5 Kinder ,2 Hunde,eine Katze Ich sticke gern...
3

3115

Guest
hallo,

ich bin neu hier und habe soviele Fragen!

Aber erstmal werde ich mich vorstellen:

Vera,5 Kinder ,2 Hunde,eine Katze

Ich sticke gern Kreuzstich,stricke mit der Maschine und häkle.Nun habe ich dieses tolle Hardanger gesehen und muss es unbedingt probieren.

Gestern abend habe ich damit begonnen,habe ein paar stiche ausprobiert,hat auch geklappt(da war ich ganz stolz).Leider komme ich nicht weiter,ich kann die Vorlagen nicht lesen,weiß nicht wie ich das machen soll.Muss ich immer reihe für reihe sticken oder wie geht das?Vielleicht ist das ja auch zu schwierig für mich.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?Ich möchte doch so gern weitermachen.Gibt es vielleicht ein Buch dass einem genau erklärt,wo ich lang sticken soll?


Vielen dank schonmal für eure Antworten,Vera
 
#
Schau mal hier: Bin neu,viele Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sterntalervera

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
1
hallo,

3115 bin ich,irgendwie hat das mit dem benutzernamen nicht geklappt.Da hab ich wohl was falsch gemacht.
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Also, liebe Vera,
erst einmal von Namensschwester zu Namensschwester herzlich willkommen. :hello:

Schön, dass Dir Hardanger gefällt, es ist gar nicht so schwer.
Vielleicht hilft Dir erst einmal dieser Link weiter:

http://www.elkes-ideen.de/sticktipps/hardanger_kurs/

unter der Rubrik Hardangeranleitung findest Du im Forum noch mehr.

Und sonst einfach fragen. Wir helfen alle gerne weiter.:welle:

Viel Spass bei uns und beim hardangern.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Vera (Sterntalervera),

ich möchte dich auch recht herzlich hier in unserer Hardangerrunde willkommen heißen und dir hier viel Spaß wünschen. Dein Namensverwandte hat schon einen Link eingestellt. Schau dir den Kurs mal an. Die Hardangerstickerei ist gar nicht so schwierig wie einige denken. Wenn man bestimmte Grundregeln beachtet geht alles wie von selbst. Weitere Tips und Tricks kannst du auch unter der Hardanger-Redaktion finden. Schau dir doch in einem Handarbeitsgeschäft oder Zeitschriftengeschäft einmal ein Musterheft für Hardanger an. In der Mitte findest du fast immer eine Anleitung für die verschiedenen Stiche. Sie sind bebildert und auch ganz gut beschrieben. Dann gibt es auch noch eine CD von Editht Hutzfeld.
Ansonsten sind wir hier alle gerne bereit deine Fragen so gut es geht zu beantworten und freuen uns auf Zuwachs im Hardangerforum.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Sterntaler-Vera!

Da ich das Hardangern auch erst vor einem Dreiviertel-Jahr erlernt hab, vielleicht nocht ein Tip von Neuling zu Anfänger:
sehr gut ist folgender Link: http://www.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art06.htm
Außerdem würde ich Dir sehr empfehlen, Dir ein Hardanger-Heft mit Grundanleitung zu kaufen - die Anschaffung lohnt sich wirklich! 1. hast Du hier alles Wichtige übersichtlich erklärt, und 2. hast du dann auch gleich Vorlagen zum Nacharbeiten!

Ich wünsch Dir, daß Du so viel Freude am Hardanger findest wie ich :]

Alles Liebe - Eddica
 
A

AnnetteH

Guest
Auch von mir herzlich willkommen. Hier im Forum ist es spitze, man bekommt
wirklich sehr viel Hilfe
LG Annette



www.annettes-hardanger.de
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Auch ich heiße dich herzlich willkommen. Du wirst schon sehen Hardanger ist gar nicht so schwer. Und wenn du es mal kannst wirst du bestimmt auch ganz süchtig so wie wir.
Viel Spass beim lernen.
Hanna
 
Thema:

Bin neu,viele Fragen

Oben