Bilderpullis

Diskutiere Bilderpullis im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, nach langer Zeit möchte ich wieder anfangen zu stricken. Meine Hefte sind aber leider verlorengegangen. Jetzt suche ich nach Motiven für...
K

Kerstin5

Guest
Hallo,

nach langer Zeit möchte ich wieder anfangen zu stricken. Meine Hefte sind aber leider verlorengegangen. Jetzt suche ich nach Motiven für Bilderpullis. Weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann. Schönen Dank.

Kerstin
 
#
Schau mal hier: Bilderpullis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerstin5

Guest
Ich meine natürlich nicht Vorlagen, sondern Hefte. Vielleicht hat ja noch jemand alte Hefte, die er nicht mehr braucht.

Danke
Kerstin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, Kerstin deine Anfrage ist so eine pauschalfrage das man eigentlich net drauf antworten kann... Bilderpulli? Egal welches motive welche Größe ob für kinder,f rauen oder männer ob winter oder Sommer... ob dick dünn Gross oder klein???? Sei ehrlich wer soll dir eine antwort geben?

zig bilderpullis gibts in den Zeitschriften, die gibts in mass an jedem Zeitschriftenstand... dann kannste noch die Handarbeitsfachgeschäfte aufsuchen..... und in unsere verlinkten anleitungen schauen

http://www.katzenschutzverein-bad-kreuznach.de/p-wand/handarb/pullover/kinder-p.html

das ist zum beispiel einer den ich unter bilderpulli verstehe... du kannst auch bei allen wollfirmen online gucken

Grüße chris
 
K

Kerstin5

Guest
Hallo,

da habt ihr schon recht. Ich hätte mich da klarer ausdrücken müssen. Ich meine Pullis für Erwachsene. Früher gab es immer die Diana special da waren immer welche drin (Blumen, Früchte, Schneemänner, Landschaften etc.). Solche Pullis meine ich.

Einen schönen Tag noch
Kerstin
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Kerstin,

kleiner Vorschlag...vielleicht macht der dir sogar Spaß....

Ich habe meine Motive immer selber entworfen... einfach kleinkariertes Papier nehmen und mit x aus füllen.... das geht super prima beim Stricken....

ich habe vor Jahren viel für die Kids damit gemacht... kleine Käfer, Kirschen, Delphine, Mond und Sterne, oder einen Pumuklkopf...
für mich hatte ich mal einen Pulli gestrickt mit bunten Fußabdrücken......der war echt Klasse....

Die Vorlagen hab ich sogar noch... hier ein Uraltentwurf
 

Anhänge

S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Kerstin,

in der Tat ist es zur Zeit schwierig mit Vorlagen oder Heften mit Bilderpullis. Aber Steffi hat Recht, wenn man nichts findet, dann heißt die Devise: Selbst ist die Frau. ;)

Es kommt jetzt darauf an, was Du denn gerne stricken möchtest. Ich würde mir an Deiner Stelle zunächst einen Schnitt aussuchen, dann eine Maschenprobe machen und den Schnitt bzw. die Maschen ausrechnen. Man kann ja auch die Pullis besticken und muß nicht immer die Motive einstricken. Was sich sehr gut auch als Vorlagen eignet, sind Kreuzstichhefte, und die Pullis werden dann mit Maschenstich bestickt.

Viel Erfolg wünscht Dir

Stephanie
 
W

Waltraudnymphensittich

Anfänger
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
20
Hallo Kerstin; schau mal bei Ebay rein, da werden massenhaft alte Strickhefte angeboten. Ich habe jetzt im Zeitschriftenhandel 2 Hefte von Lea Spezial mit Diney Stickmotiven (OZ Verlag GmbH Rheinfelden Römerstrasse 90, 79618 Rheinfelden Nr.: LH 127 und LH 142) Pro Kreuzstich kann man eine Masche machen, wird wunderschön)
Gruß
Waltraud
 
M

Mariachristine

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
76
Moin Kerstin
habe zu Haus noch einige Hefte sende mir Deine Adresse ich werde sie dir dann zuschicken aber das klappt erst nächste Woche bin zur zeit in Ostfriesland
Gruß Mariachristine
 
Thema:

Bilderpullis

Oben