Bilder Klöppelausstellung

Diskutiere Bilder Klöppelausstellung im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, ich möchte Euch gerne ein paar Bilder von unserer Klööpelausstellung hier in Lehrte am 13. März zeigen. Das Motto in diesem Jahr war "...
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

ich möchte Euch gerne ein paar Bilder von unserer Klööpelausstellung hier in Lehrte am 13. März zeigen.
Das Motto in diesem Jahr war " Alles im Rahmen".
Die Arbeiten sind alle von unserer Klöppelgruppe hier in Lehrte nach Entwürfen verschiedenen Klöppelerinnen gearbeitet worden.
Sollte einer der Entwerfer mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, sein bitte ich dies mitzuteilen. Ich werde das entsprechende Foto dann selbst verständlich sofort entfernen.
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich bin hin und weg, die vier bilder im ersten beitrag (bild 5) und die eulen haben mein herz erobert.

dürfte ich erfahren von wem die vorlagen sind?

lg, bernadette
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Angela,

da wart ihr ja superfleißig. So eine riesige Auswahl. Alle Achtung. Wieviel Frauen haben denn mitgeklöppelt? Hattet ihr denn viele Besucher/Innen? Schreib doch dazu noch was!

Danke Marion
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Super!!!!!
Ein riesengroßes Lob an diese fleißige Gruppe. Da wird wieder mein Neid wach, nicht auch in einer Klöppelgegend zu wohnen, sondern hier als Einzelkämpfer zu leben.
Die Arbeiten sind alle wunderschön (z.T. für meinen persönlichen Geschmack etwas zu modern). Die Eulen - besonders die weiße im oberen Bilddrittel in der Mitte - sind meine Favoriten. Und dann ist mir da noch die Brille aufgefallen beim ersten Bild der zweiten Gruppe....
Das ist eine geniale Idee! Alte Brillen habe ich noch so einige - ich glaube, die werden jetzt Deko-Material.

LG
Hannelore
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi angela,

mit so einer großen ausstellung habe ich gar nicht gerechnet. es sieht super schön aus. ich möchte auch gerne wissen, wieviele leute daran beteiligt waren...

lg petra
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

so heute komme ich endlich dazu eure vielen Fragen zu beantworten, da ich letzte Woche erstmal beruflich ein bißchen nach und auch vor hoeln musste, denn am Dienstag fahre ich schon mal Richtung Weingarten zum Klöppelkongress.

Insgesamt besteht unsere Gruppe mittlerweile aus 14 Frauen, darunter auch etliche Anfänger. Die Arbeiten für die Ausstellung sind hauptsächlich von 4 Personen geklöppelt worden.

Die Eulen sind von allen möglichen Entwerferinnen, ich habe vor einem Jahr angefangen gehabt überall nach Klöppelbriefen zu suchen.
Wenn Bedarf besteht mache ich gerne mal eine Liste dazu, schaffe ich aber erst nach dem Kongress. Die eine Eule ist auch als Download bei www.lokk.nl kostenlos erhältlich.

Die Stühle und der Schaukelstuhl waren mal in einer Kongressmappe. Ich schaue nachher mal in welcher und wer sie entworfen hat.
Die Klöpplerin, die das gearbeitet hat, ist bereits 74 und ich finde es super wie sie auf die Idee kam die Frauen entsprechend dazu zudekorieren. Bin immer ganz neidisch auf was für tolle Ideen da immer zustande kommen.

Die Brillen dazwischen waren so als kleiner Gag gedacht, bei der Planung für die Ausstellung haben wir lange hin und her überlegt, was so alles im Rahmen ist. Es sollten halt einbißchen mehr als nur gerahmte Bilder sein.
Da kam dann irgendwann die Idee mit den Brillen.

Besucht wird die Ausstellung immer recht gut. Als wir vor 5 Jahren mit der 1. Ausstellung angefangen, hatten wir auch gedacht wir sind allein auf weiter Flur am klöppeln und wollten eingentlich die Leute in der näheren Umgebung fürs Klöppeln interessieren.
Ich hatte damals dann die Kursleiter im Umkreis von ca 100 km angeschrieben und eingeladen. Zur Eröffnung um 10 Uhr drängten sich dann auch schon die Klöpplerinnen in den Ausstellungsräumen, so dass wir selbst sehr überrascht waren.
Wir haben immer jemanden da der Klöppelbedarf verkauft und in den letzten 3 Jahren war auch der dt. Klöppelverband mit einem Stand vertreten. Dies bringt auch immer schon viele Besucher, denn die meisten haben ja kaum eine Möglichkeit im Geschäft Klöppelmaterial zu kaufen. Ich selbst finde es auch immer schöner wenn ich das Garn im Original sehen kann oder ein Buch erstmal durchblättern kann, bevor ich es kaufe.
So ich hoffe, ich habe jetzt im Groben erstmal alle Fragen beantwortet, wenn nicht bitte melden.

Liebe Grüße und schöne Ostern
Angela
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Angela,

vielen Dank für die Info's. Das ist doch interessant mal zu lesen, was bei euch da so los ist und wie toll sich eure Ausstellung netwickelt hat. Bin schon auf nächstes Jahr gespannt.

Schöne Ostern wünscht dir Marion
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Wow ich bin echt begeistert!
Die Frauen und Tiere...echt wahnsinn was man alles klöppeln kann!

Bin hin und wech!

LG Mela
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
So ich habe mal nach geschaut.

Die Stühle und der Schaukelstuhl sind in der Kongressmappe aus Freiberg. Es sind Entwürfe von Katharina Kern.

Liebe Grüße
Angela
 
Thema:

Bilder Klöppelausstellung

Oben