Bilder hochladen - so gehts

Diskutiere Bilder hochladen - so gehts im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Ich wurde gebeten, einen kleinen Beitrag zu schreiben, wie ich meine Bilder (sortiert) in einen Beitrag lade. Also, so gehts.... Wir öffnen...
Anne Rother

Anne Rother

Super-Mod für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
20.526
Ich wurde gebeten, einen kleinen Beitrag zu schreiben, wie ich meine Bilder (sortiert) in einen Beitrag lade.

Also, so gehts....

Wir öffnen einen Beitrag und dann den unteren Reiter "Dateianhänge",



dort über "Hochladen" das entsprechende Bild hochladen.




neben dem Bild steht: Löschen (damit kann man Bilder später auch wieder aus dem Beitrag entfernen), Vorschau einfügen und Original einfügen.

nun schreibt ihr den Kommentar, den ihr zu dem Bild schreiben wollt:

ZB: Hier kommen meine neuesten Socken

in die nächste Zeile schalten und auf "Vorschau einfügen" klicken
[attachment=87147]


Das Bild erscheint dann in klein (bei Original einfügen sind die Bilder oft riesig groß, finde ich persönlich nicht so gut).

Wenn ihr Bilder aus der Galerie so verlinken wollt, dann macht ihr das Folgendermaßen:

in der Galerie auf "Teilen" gehen, aus dem Fenster, das sich dann öffnet auf BBCode(kleine Version) gehen und das kopieren



wieder Euren Text schreiben

zB: Hier kommen meine neuesten Socken

in die nächste Zeile schalten

und den kopierten Code einfügen: [image='43087',small][/image]



Wenn Ihr dann weitere Bilder einfügen wollt mit jeweils einem eigenen Kommentar immer genauso verfahren.

Über Bearbeiten an die Stelle im Text, wo ihr das Foto hinhaben wollt, Datei hochladen und dann über Vorschau einfügen (wenn ihr direkt das Bild im Beitrag hochladet) oder über die Galerie den BBCode (kleine Version) kopieren und einfügen.

Solltet Ihr Fragen haben, fragt einfach, ich erkläre es Euch gerne ...
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder hochladen - so gehts

Oben