Bild in 12x17 und ein paar fragen mal wieder...

Diskutiere Bild in 12x17 und ein paar fragen mal wieder... im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, den ganzen Tag hab ich an dem Entwurf gesessen und nun knapp 2 Stunden an der Fertigstellung... ich bin schon ganz zufrieden mit dem...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
den ganzen Tag hab ich an dem Entwurf gesessen und nun knapp 2 Stunden an der Fertigstellung...
ich bin schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis allerdings hat es schon einige Fehler die auf der PES Datei nicht zu erkennen waren?!

Seht selbst:



Weiss einer warum die Abstände nicht hinhauen?

Auch die Schrift ist wieder nicht gut geworden dabei ist es doch die in PE integrierte...

Aber auch so bin ich stolz wie Bolle...gerahmt siehts bestimmt super aus.

LG Mela
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Mela.
erstmal - das Bild sieht wieder klasse aus.
zu Deinen Fragen:

Wenn die Konturen verziehen, hat das zum einen mit dem Einspannen zu tun und zum anderen mit den kompakten Flächen.
Wenn so viel Fläche bestickt ist - wahrscheinlich auch mit der Stickdichten-Vorgabe 4,5mm - dann hilft vielleicht auch die Zugkompensation. D.H. der Stoff wird nicht so stark zus.gezogen.
0,2-0,3mm dürften hilfreich sein.
Und manchmal ist es auch so, wenn sehr viel Fläche in 90° oder 0° gestickt wird.

Du siehst, man muß schon ne Menge beachten =)

Aber im Großen und Ganzen sieht es schon echt gut aus !! :]

Grüßle
Liane
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Ja lernen tut man wohl am besten durch Fehler*ggg*

Dank Dir für die Antwort aber eine Frage habe ich noch...
dann wäre es also besser mit 45Grad oder zum Beispiel 75 Grad zu sticken?

Hast Du das alles durch die Übung gelernt oder nen Grundkurs gemacht oder sowas?

LG Mela
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Mela,

Du kannst auch 135° nehmen - das ist genau entgegengesetzt von 45°, oder 125 oder 35 ...... bei diesen Geraden wie 90 und 0 Grad ist es halt stärker mit dem Verzug.

Ich habe vor gut 7 Jahren mit Progr. Version 1 angefangen, mit Anltg. in engl. - Grundkurse gab es irgendwann mal für Händler bei brother aber nicht für "Normalverbraucher" --- so sind viele Stunden am Computer und wohl ebenso viele an der Stickmaschine ins Land gezogen. Denn durch den Ablauf an der Maschine lernt man seeeeehr viel, auch, wie man Spannfäden reduzieren kann, wenn man weiß, wie die Maschine das stickt, was ihr vorgegeben wurde.

Und im internet findet man immer Gleichgesinnte zum Austausch - auch da lernt man jede Menge dazu.

Grüßle
Liane
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Klasse danke Dir...werd ich dann nachher nochmal probieren.

:]

LG Mela
 
Thema:

Bild in 12x17 und ein paar fragen mal wieder...

Oben