Bezeichnung für Handarbeiten

Diskutiere Bezeichnung für Handarbeiten im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Wie kommen die Namen für Handarbeiten zu stande? Der Schal mit Namen "Schicht im Schacht" sieht gut aus. Wie kam er aber zu diesem Namen...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Wie kommen die Namen für Handarbeiten zu stande? Der Schal mit Namen "Schicht im Schacht" sieht gut aus. Wie kam er aber zu diesem Namen? :smilie_girl_044_1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
ich denke, da muss man die Designerin/den Designer fragen .....
 
L

LittleButterfly86

Anfänger
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
95
Chrystante schrieb:
Wie kommen die Namen für Handarbeiten zu stande? Der Schal mit Namen "Schicht im Schacht" sieht gut aus. Wie kam er aber zu diesem Namen? :smilie_girl_044_1:
Also, bei mir ist es so, dass mir die Namen für meine Designs meist direkt beim Stricken einfallen :) Bei meinen Heart by Heart-Muster zum Beispiel haben die Zöpfchen zum Namen geführt ;) Ich denke aber, dass jede/r Designer/in es anders macht. Einige geben den Mustern Städtenamen, Pflanzennamen,oder...oder...oder...
Der Fantasie sind da einfach keine Grenzen gesetzt :)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
611
Standort
Ludwigsburg
guten morgen,

mich krabbelt der name an, wenn ich mir das fertige teil ansehe, mal mehr, mal weniger... manchmal hoppst einen der name schon vorher an..

beispiel, mein schal "scarlet green" entstand ohne planung, ich fing ihn an einem tag an, wo mir mein damaliger ganz kurzfristig abgesagt hatte, weil seine kinder davor dagewesen waren und zwei noch bei ihm scharlach bekommen hatten. sxharlach= scarlet und das garn war grünes verlaufsgarn.
 
Thema:

Bezeichnung für Handarbeiten

Oben