Beutelchen für Frühchen

Diskutiere Beutelchen für Frühchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, ich habe im januar ein xxl paket mit euren decken und im februar nochmals ein xxl paket mit decken nach berlin geschickt...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
huhu ihr lieben,

ich habe im januar ein xxl paket mit euren decken und im februar nochmals ein xxl paket mit decken nach berlin geschickt.
schwester regina läßt euch allen lieb danken für die arbeit.
nun haben wir aber festgestellt, dass sie nur noch sehr wenig beutelchen haben.
da ich ja leider nicht nähen kann, seit ihr gefragt.
hätte jemand zeit und lust ein paar beutelchen zu nähen?
würde mich echt freuen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.573
Ich nähe in den nächsten Tagen Beutelchen
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
danke, das ist lieb von dir :tagebuch4:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.947
Bei mir sind es mit den heute genähten schon 24 - die kann ich morgen wegschicken.

Grüßle
Liane
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
862
Ich kann kommende Woche auch gern welche nähen. 😊
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
klasse ihr zwei:banane:
freu mich, dass ihr zeit habt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.073
Ich traue mich das noch nicht 🙈
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.573
Das ist nicht so schwer
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.073
Wie machst Du denn dieses Band oben?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.573
Habe einiges an Stoff da, Anne, ich kann immer schlecht erklären.
ich versuche es mal,bin grad beim zuschneiden.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.264
Anne,meinst Du die Träger?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.073
Haben die beutel henkel? Also nicht zum zuziehen?
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.865
Ja Anne , die Beutel haben Henkel, sind also praktisch kleine Täschchen
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.865
Ich werde Dir auch ein paarTäschchen nähen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.573
Ich schick dir einen ,geht morgen zur Post,muß früh zum Hörakkustiker.Dann hast du ihn am nächsten Tag.
Hab ihn gesteckt,dann kannst du kucken
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.073
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.947
Ich habe auch noch einen Tipp dazu: ich habe aus einem Stück dünnem Nessel eine Probetasche geschnitten und ebenso die 2 Henkel, bzw. einen langen, den ich durchtrennen kann. Man kann auch ein altes Stück Bettwäsche nehmen. So muss ich nie messen, sondern nur das Probeläppchen auf den Kinderstoff legen - da habe ich immer die gleichen Maße.
Falls man ja mehr als eines nähen möchte ;)
Ich habe eben neben Fernseh-Hören noch 3 Täschchen geschafft - eigentlich stricke oder häkle ich abends (ich hasse Henkel-Nähen, sowas von .......)

Grüßle
Liane
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
oh, prima, danke erst mal für eure mithilfe.
anne, ich habe leider auch keine ahnung, wie man das am besten macht, aber du hast ja schon hilfe angeboten bekommen.
meine nähmaschine ist mit der letzten tochter ausgezogen.
so kann ich es nicht mal mehr probieren.
aber alles muß man ja nichtkönnen.
 
Thema:

Beutelchen für Frühchen

Oben