Beutel zum Zuziehen

Diskutiere Beutel zum Zuziehen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Wir haben so einen Beutel geschenkt bekommen, voll mit Murmeln. Er hat meinen Kindern so gut gefallen, daß ich gleich drauflos gehäkelt habe...
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Wir haben so einen Beutel geschenkt bekommen, voll mit Murmeln. Er hat meinen Kindern so gut gefallen, daß ich gleich drauflos gehäkelt habe. Meine Tochter hat sich total gefreut darüber! Der Beutel ist so groß, daß eine sehr große Grapefruit hineinpasst. :)
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Beutel zum Zuziehen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.762
Auja, der gefällt mich auch, :D
:applause: :applause: :applause:
sowas steht auch auf meiner Liste nur ein bisschen Größer.
Damit ich für unterwegs meinen HA-Kram unterbringen kann :D
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Genau so was suche ich! Hast Du eine Anleitung?
Denke ist relativ einfach, oder?

Gruß
Jennifer
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
Jenjen, schau doch mal hier. Den kannste einfach größer machen und die Lasche weglassen.
Wenn Du einen Boden möchtest, dann nimm einfach nach dem gewünschten Bodendurchmesser nicht mehr zu.
 
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Der Beutel ist echt einfach zu machen! :)

Ich hab in eine Fadenschlinge 8 feste Maschen gemacht und dann mit Stäbchen weitergehäkelt. Zugenommen hab ich nach Augenmaß und Gefühl, bis der Boden groß genug war. Danach ohne Zunahme weiter gehäkelt mit Stäbchen, bis der Beutel hoch genug war. Ich hab nicht exakt in Runden gearbeitet sondern einfach als Spirale immer weitergemacht. Auf die letzte Reihe Stäbchen hab ich dann in jedes Stäbchen zwei feste Maschen gemacht, damit sich das ganze beim Zusammenziehen noch mehr rüscht.

Dann zwei Luftmaschenketten, die bei ganz geöffnetem Beutel einmal rundum gehen einflechten, Enden verknoten und Fäden vernähen.

Genauer gehts leider nicht. :unwissend:
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Danke Euch vielmals :wink:

Will nämlich ne passende Tasche zum Poncho häkeln...

Gruß
Jennifer
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Sieht super aus. Man kann auch einen großen festen Joghurtdeckel umhäkeln und dann hochhäkeln. So hat man einen festen Boden.

Kerstin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
das ist auch eine gute idee

die grossen Cappucinodosen kann man auch so umhäkeln

für allerlei dekos etc
 
Thema:

Beutel zum Zuziehen

Oben