Bettsocken : in der hinteren Mitte

Diskutiere Bettsocken : in der hinteren Mitte im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ?( Guten Abend, hallo Ihr Lieben ! Manchmal lese ich hier auch und finde dies Forum einfach toll. Und bedanke mich auch für die tollen Seiten...
I

Inge Haack

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
6
?(
Guten Abend,
hallo Ihr Lieben !
Manchmal lese ich hier auch und finde dies Forum einfach toll. Und bedanke mich auch für die tollen Seiten und sämtliche Hilfestellungen, die einem gegeben werden.
Doch habe ich heute auch mal eine Anfrage. Ich möchte Bettsocken aus einem Heft von Lang Yarn Sockology stricken.
Es steht geschrieben :67 Maschen mit Nd. Nr. 6 in der hinteren Mitte. Im Muster I str. ( Doppelpatent )

Was bedeutet es : In der hinteren Mitte ? Wie muß ich da vorgehen ? Mir fehlen einfach die Vorstellungen, wie es weitergeht, wenn ich die 67 Maschen aufgenommen habe.
Kann mir bitte Jemand helfen ?
Viele liebe Grüße
Inge Haack
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
moin Inge ich kann dir leider nicht raten :-) du bist auch hier in diesem forum sehr versteckt? Ist das Forum mit am wenigsten Zugriffe*lol* Vielleicht wechselst du ins Strickforum dort gibts immer so nette Antworten ... aber ich hab auch schon einigen eine mail geschickt doch hier mal zu schauen Winke chris
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Inge, ich verstehe das mit der hinteren Mitte so. Das ist die Naht. Wenn Du Doppelpatent stricken sollst geht das nur in hin-und hergehenden Reihen, also gibt es dort eine Naht. Aber schau mal genau nochmal in Deine Anleitung irgendwas stimmt meiner Meinung nach nicht und wenn es nur ein Satzzeichen ist das Du übersehen hast dann bekommt das Geschriebene einen ganz anderen Sinn. Auf jeden Fall sollte das die Naht sein am hinteren Fuss.
Viel Spass und gut strick
Wally
 
I

Inge Haack

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
6
Hallo Wafrank,
ich habe den Satz genauso abgeschrieben, wie es in der Beschreibung steht.
Auch habe ich an die Firma geschrieben....aber leider ohne Efolg.

Dann, nach langer Zeit schrieb ich noch einmal, bekam die Antwort: ich solle doch erst einmal so stricken, wie es dort geschrieben steht. ( Tolle Hilfestelleung, was ? )

Ja, und wie ich feststellen muß, kann NIEMAND was damit anfangen. Denn : Auch ich kann stricken

Und ich gehe davon aus, da hat sich garantiert ein Übersetzungsfehler der Firma eingeschlichen mal.

Sonst könnte man mir doch ganz konkret mitteilen, wie ich diese Bettsocke anfangen muß !

Aber vielen Dank.....ich habe diesen teuren Prospekt an die Seite gelegt....sonst nervt es mich, daß ich so`ne alberne Bettsocke nicht zurecht bekomme ! :-)
Viele liebe Grüße
Inge
 
Thema:

Bettsocken : in der hinteren Mitte

Oben