Bettsocken - hintere Mitte

Diskutiere Bettsocken - hintere Mitte im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Bettsocken : in der hinteren Mitte Guten Abend, hallo Ihr Lieben ! Manchmal lese ich hier auch und finde dies Forum einfach...
I

Inge Haack

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
6
Bettsocken : in der hinteren Mitte


Guten Abend,
hallo Ihr Lieben !
Manchmal lese ich hier auch und finde dies Forum einfach toll. Und bedanke mich auch für die tollen Seiten und sämtliche Hilfestellungen, die einem gegeben werden.
Doch habe ich heute auch mal eine Anfrage. Ich möchte Bettsocken aus einem Heft von Lang Yarn Sockology stricken.
Es steht geschrieben :67 Maschen mit Nd. Nr. 6 in der hinteren Mitte. Im Muster I str. ( Doppelpatent )

Was bedeutet es : In der hinteren Mitte ? Wie muß ich da vorgehen ? Mir fehlen einfach die Vorstellungen, wie es weitergeht, wenn ich die 67 Maschen aufgenommen habe.
Kann mir bitte Jemand helfen ?
Viele liebe Grüße
Inge Haack
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Inge,

vielen Dank für Dein Kompliment. Aber leider kann ich Dir auch nicht helfen, denn ich weiß nicht genau was Du meinst. Aber Du hast doch bestimmt das Heft oder die Sockenwolle in einem Handarbeitsgeschäft gekauft. Wie wäre es, wenn Du es Dir dort erklären ließest, wie man weiterstrickt? Es gibt auch in den Linkrubriken unter "Sockenstricken" sehr viele Anleitungen. Vielleicht kann auch eine anders beschriebene Anleitung Dein Problem lösen, denn ich denke ein bettsocken unterscheidet sich nicht gravierend von einem normalen Socken.

Viel Erfolg wünscht Dir

Stephanie
 
I

Inge Haack

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
6
Bettsocken

Hallo Stephanie,
hiermit sage ich vielen Dank, daß überhaupt eine einzige Antwort kam. Es erstaunt mich schon etwas. Natürlich war ich sofort auf die Idee gekommen, im Handarbeitsladen nachzufragen, aber Schulterzucken war angesagt.....und ich war genauso schlau, zumal die Verkäuferin dieses Heft nun vor sich liegen hatte. Doch, es unterscheidet sich schon von anderen Socken. ich wollte jetzt nur gezielt wissen, was es heißt: aus der hinteren Mitte stricken, wenn man diese Maschenzahl aufgenommen hat.
Ja, ich kam sogar auf die Idee, direkt an diese Firma zu schreiben.........aber : Keine Antwort, wobei ich mir so im Stillen meine Gedanken mache.

Und was ich genau meinte, habe ich ja geschrieben....nämlich genau daß , so wie es im Heft-Prospekt Steht: Lang Yarn-Sockology......
und KEINER kann helfen, wie schade. Nicht mal die Firma, die es erarbeitet hat, ist in der Lage darüber Auskunft zu erteilen. Und dieses Heft war sogar sehr teuer gewesen.
Übrigens : Sockenstricken beherrsche ich total.
Víele Grüße
Inge
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
doch es kamen viele Antworten auf deine Frage aber immer zu mir weil keiner weis wie er helfen kann auch ich habe direkt die Firma angeschrieben mit Bitte um Hilfe aber nichts kam sorry.. winke chris ich hab nochmal diesen forenbeitrag an die deutsche Niederlassung geschickt!
 
I

Inge Haack

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
6
Bettsocken - immer noch : hintere Mitte

Hallo Chris,
dann sage ich vielen Dank trotzdem. Es beruhigt mich, daß Andere auch keine Antwort bekommen haben von der Firma.
Irgendwann werde ich dann mal wieder meine eigene Sockology betreiben, es dauert meist nur, wenn man sowas Komisches `raus bekommen möchte !
Es steht wirklich so beschrieben, wie ich in meinen ersten Zeilen mitgeteilt habe.
Da soll nun EINER schlau draus werden........*lach*
Vielleicht kennen sie ihre eigenen Hefte nicht und können vielleicht nicht stricken . Vielleicht sind ja auch Übersetzungsfehler mit hinein gerutscht.....wer weiß?!
Ich stoße leider manchmal auf so seltsame Angaben.

Wir lassen uns aber nicht entmutigen und sobald ich selbst ausprobiert habe, wie das funktioniert, melde ich mich hier natürlich auch wieder, und gebe einen Bilder-Kursus aus eigener Hand ! :-)

Danke und viele Grüße
Inge
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich treff die Firma in Kürze auf der Messe ich denke sie werden in Köln vertreten sein, ich werde sie darauf ansprechen, auf das Thema mails nicht beantworten ;-) aber sonst ist es eine super Firma mir super Garnen und Anleitungen ! Es gibt ja noch die möglichkeiten der mangelnden Übermittlung evtl. die Webpräsenz ist sehr neu! Warten wir mal noch ab aber wenn dus raus hast gib laut winke chris
 
I

Inge Haack

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
6
Hallo Chris,
ja prima,.......und ich gebe sowieso nicht so schnell auf. Und : was man möchte, schafft man meist auch.
Wenn es soweit ist , laß ich es Euch wissen.

Euch allen einen schönen Abend und dankeschön für die netten Worte
Liebe Grüße
Inge
 
Thema:

Bettsocken - hintere Mitte

Oben