Beton giessen

Diskutiere Beton giessen im Gießmassen/Gips Forum im Bereich Modellieren; ich hab ein bissel geschaut aber kein wirklich passendes thema gefunden. beton paßt hier glaub ich am sinnigsten rein. wenn nicht gewünscht bitte...
S

Shio

Anfänger
Mitglied seit
16.09.2021
Beiträge
23
ich hab ein bissel geschaut aber kein wirklich passendes thema gefunden. beton paßt hier glaub ich am sinnigsten rein. wenn nicht gewünscht bitte löschen.

ich hab schon ein paar sachen mit beton gemacht aber leider kaum fotografiert. aber ich mach immer wieder mal was. hier mal meine dino-eier (windlichter)

 
#
Schau mal hier: Beton giessen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
223
Eine schöne Idee.

LG
Vision
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.341
super - magst du mal erklären wie du das gemacht hast damit es die Form bekommt
 
S

Shio

Anfänger
Mitglied seit
16.09.2021
Beiträge
23
ja klar, das ist recht einfach. man nimmt einen luftballon und pustet ihn auf. dann in ein glas stellen und nun mit sehr dicken betton von oben bestreichen. halt so wie du es gerne haben möchtest. der beton sollte halt recht fest sein oder knettbeton sein. und jetzt einfach trocknen lassen. wen eer trocken ist den luftballon zerstechen. und nun bearbeiten wie man möchte. oben habe ich es nur mit mayafarbe angemalt.
aber man kann auch andere sachen damit machen:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.341
als bepflanzte Schale sieht es super aus :welle: danke für die Beschreibung
 
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
96
Cool.
Hast Du den Luftballonschnipsel (also das Teil, wo man reinpustet), oben gelassen und den Beton für die Schale drumrumgemacht? So als Wasserabzugsloch?
 
S

Shio

Anfänger
Mitglied seit
16.09.2021
Beiträge
23
ne das hab ich nicht. aber der hinweis ist sehr gut. sollte man machen. vorallem wenn man ihn draussen nutzen will.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.625
Standort
frankenland
ne das hab ich nicht. aber der hinweis ist sehr gut. sollte man machen. vorallem wenn man ihn draussen nutzen will.
ich denke allgemein wäre ein Loch angebracht , wenn man so eine Schale bepflanzen möchte.
 
S

Shio

Anfänger
Mitglied seit
16.09.2021
Beiträge
23
schon aber es sieht im haus nicht so toll aus wenn man einen teller drunter stellt. oder hast du da eine idee?
 
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
96
Hm, stimmt, mit Teller drunter nicht so prickelnd. Aber da könnte man ja vor dem Bepflanzen so eine Folie unten reinlegen, also sowas, wie auch in den bepflanzten Körben drin ist, damit das Wasser nicht durchläuft. Zur Not sollte da auch ne Mülltüte funktionieren, oder? Und an den Rändern eventuell mit doppelseitigem Klebeband fixieren, das müsste ja auch auf Beton ein wenig halten, zumindest solange, bis man die Erde und die Pflanzen drin hat.
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.772
Standort
'm Vuchtland
Man kann auch unter die Erde Blähron oder Sand eine Schicht Sand als Drainage machen. Da braucht man dann kein Loch in der Schale.
 
Thema:

Beton giessen

Oben