Besuch bei Helga in der Stadthalle

Diskutiere Besuch bei Helga in der Stadthalle im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallöchen an alle, gestern war ich (trotz schlechtem Wetter) bei Helga in Chemnitz in der Stadthalle. Der Andrang war wiedermal riesig und man...
S

Sylke

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
13
Hallöchen an alle,

gestern war ich (trotz schlechtem Wetter) bei Helga in Chemnitz in der Stadthalle.
Der Andrang war wiedermal riesig und man konnte die Arbeiten von Helga bestaunen und auch allerlei kaufen was man braucht. Wer in der Nähe wohnt muß das nächste Mal hin.
Wie ich Helga kenne, wird sie bald schöne Fotos in ihrer Internetseite stellen.
Es war sehr schön und man konnte auch noch andere Klöppelfrauen, Schnitzer und andere erzgebirgische Traditionen sehen.
Bis zum nächsten Mal. Sylke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Helga,

ich hoffe du ließt ganz bald den Eintrag von Sylke und sagst uns, was da bei euch in Chemnitz los war. Schön wäre auch ein Link auf deine Seite zu dem Bericht, den du dann hoffentlich mit schönen Bildern einstellst.

Ich hoffe, du hattest einen schönen ersten Advent.

Sei gegrüßt Marion
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
@ Sylke,

danke für das Lob. Ja, bei uns in der Stadthalle ist es immer super schön. Du hast recht, am Samstag war aber auch ein Gewühle. Vor lauter Stress habe ich ganz vergessen, Dir noch etwas zu zeigen - eine neue Tasche - nur mal so.
Und was hat die Mama zu dem Weihnachtsgeschenk gemeint, dass sie Dir gesponsert hat? Und wie gefällt es Dir überhaupt?

@ Marion,

ich denke, wir werden heute abend Bilder hochladen.
Auf meiner Seite www.kloeppelstube.com wird es auf der Startseite einen Link geben Impressionen von den 25. Tagen der Erzgeb. Folklore - oder so ähnlich.

Ich bin schon wieder am aus- und einpacken, denn am kommenden Wochenende werde ich von Fr - So auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt eine Hütte haben.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
S

Sylke

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
13
Hallo Helga,

was für eine Tasche wolltest Du mir zeigen? Ich bin immer neugierig.
Meine Mutter hat ihr Sponsorgeschenk noch nicht gesehen, aber nachgefragt hat sie gleich.
Ich bin zufrieden und habe ihn erstmal in die Diele gestellt, wo jeder ihn sehen müßte(der nicht blind ist).
Bloß dort stehen lassen kann ich ihn nicht, weil wir dort alles offen haben vom Kelller bis zum Dachgeschoß und da staubt es zu sehr. Aber ich will mir ja ein Handarbeitszimmer einrichten (alte Nähmaschine usw.)
Bis bald Sylke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Helga,

freue mich mal wieder ein paar Bilder zu sehen. Bin ganz neidisch, was bei euch in der Gegend immer so schönes los ist. Da bin ich hier in der "Weltstadt Berlin" irgendwie hinter dem Berg.
Wünsche dir viel Erfolg auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Theoretisch könnte man ja einen Tagesausflug machen, aber ich glaube ich werde krank. Nase, Hals und Ohren schmerzen schon vorschriftsmäßig.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

ich guck auch immer ganz neidisch.... hier is ja auch überhaupt nix los, was das klöppeln angeht. ich gehe zwar auf hobby- und kunsthandwerkermärkte mit meinen sachen, aber mal was von anderen sehen wäre auch nett.....

gute besserung, dass es nicht erst so ne richtig fiese erkältung wird

petra
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hi Marion,

oooooh, Tagesausflug klingt gut. Bitte werde nicht krank. Ich kann Dir bestimmt sagen, was Du an dem Tag noch alles anschauen kannst.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Thema:

Besuch bei Helga in der Stadthalle

Oben