bestickte Briefumschläge von Karola

Diskutiere bestickte Briefumschläge von Karola im Postal-Art/ Freundschaftskissen Solo oder Aktionen Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Der Briefumschlag ist von Hand bestickt. Hier einen Bf.-Umschlag den ich gestickt habe. Die Vorderseite, und dann ist meine Phantasie mit mir...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Der Briefumschlag ist von Hand bestickt.

Hier einen Bf.-Umschlag den ich gestickt habe. Die Vorderseite, und dann ist meine Phantasie mit mir durchgegangen. Habe den Brief auch innen bestickt. Zum 30zigsten Geburtstag, habe ich mit Nadel und Faden die wichtigsten Ereignisse im Leben des Geburtstagkindes festgehalten.
besticktekarte.jpg

besticktekarte1.jpg



-----

Zuerst habe ich einen etwas größerer Briefumschlag den man im Handel findet, als Muster auseinander geschnitten und die Größe auf den Stoff übertragen. Da ich versuche sehr genau zu arbeiten und beim Sticken nicht gerne überrascht werde, ziehe in den Stoff, horizontal und vertikal, nach 20 Fäden einen bunten Faden ein, so das Karos entstehen wie bei einem Diagramm für Kreuz stich.

So habe ich es leichter mein Motiv, sowie die Adresse an den richtigen Platz zu bekommen.

Fertigstellung; feucht bügeln, verstärken mit Vlieseline und mit einem dünnen Stoff verstürzen, umdrehen und vorsichtig bügeln. Das fertige Teil so zusammenfalten, dass ein Briefumschlag entsteht.

An der Seite habe ich von Hand Schlaufen genäht mit Knopflochgarn, dann eine Kordel durchgezogen und auf der Rückseite als Schleife zusammen gebunden.
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Karola

Der sieht ja super schön aus. Ist bestimmt eine tolle Idee für Geburtstage etc. die Karten oder kleine Geldgeschenke darin zu überreichen.

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
also die ideale Geldgeschenkverpackung *gg*
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Karola,
dein Briefumschlag haut mich um. So etwas habe ich noch nie gesehen. Schon allein die Idee ist prima - wie Nici und Chris schon bemerkten, als Geldverpackung ideal - allerdings nur für jene, die sowas auch schätzen!

Kann mir sehr gut vorstellen, bei einer Hochzeit das Geldgeschenk so zu überreichen - mit den Daten des Brautpaares.

Staunende und bewundernde Grüße von Evi 8o
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Einen herzlichen Dank an Chris !


Eure Idee noch etwas hinein zu tun und das ganze dann zu verschenken, ist keine schlechte Idee.
Eure positive Reaktion läst mich träumen, schön wäre es, wenn sich einige(4-6) Sticker/innen zusammenschließen würden und sich gegenseitig einen B.-U. sticken und zusenden würden. So eine Art R.R.
Sollte jemand sich dafür interessieren, schickt mir eure Meinung.
Gruss an alle, Karola
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
na, das wäre doch auf jedenfall auch eine super club aktion??? du kannst es selber einstellen unter rezepte und die anderen tragen sich ein wer mitmachen will, ich kanns auch machen wenn du net weisst wie lg chris
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Ja Chris, die Idee finde ich ganz prima. Nur weiss ich nicht wie ich das machen soll, geschweige wo ich die Rezepte finden kann.
Allso, hängt die Arbeit wieder an dir. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du dies für mich machen würdest
Gruss Karola
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich habs mal im club eingestellt unter Rezepte einfach nur oben auf Bearbeiten gehen dann können sich alle eintrage und du karola kanst einschreiben was und wie und so und ab wann lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Mensch Mädels....ihr habt immer so tolle Ideen...einfach Klasse....

winke steffi
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Mal ne blöde Frage.

Befördert die Post das bei uns auch einfach so, oder verschicken wir die dann in einem ganz normalen Umschlag.

Gruß, Claudia
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
@Claudia
genau diese Frage hab' ich mir auch schon gestellt.Ich hab' auf dem Briefumschlag von Karola einen Poststempel gesehen und mich auch gewundert.
@Karola
Kompliment,sieht wirklich umwerfend aus,hab' ich vorher noch nie gesehen,echt ne tolle Idee!
Grüßle Britta
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
ja, karola hat irgendwo geschrieben, daß die post in frankreich die so befördet.

haben wir hier nicht vielleicht jemanden von der post????


Gruß, Claudia
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Hallo hier bin ich wieder.
Habe mir doch glatt den Virus eingefangen!
Aber Dank meines Schwiegersohnes geht alles wieder.
Zuerst muss ich wieder fragen um.
Um zu Rezepten zu kommen muss ich bei meinem Computer auf bearbeiten gehen, oder finde ich das auf dem geöffneten Blatt vom Kreuzstichanleitungen?

Wie gesagt, bei uns befördert die Post solche Brief. Ich selber habe zwei bekommen, meine Adresse war noch ziemlich klein darauf geschrieben und sie sind angekommen.
Ich selber hatte bis jetzt nicht den Mut sie so wegzuschicken.
Habe sie abstempeln lassen und dann in einen grösseren Umschlag gesteckt.
Ich freue mich schon darauf, Karola
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Karola,
also ganz ehrlich gesagt, ich würde die umschläge auch in ein kouvert stecken. so schön der gedanke auch ist wenn sie mit der post befördert werden, wer grabscht alles dran rum ? durch welche maschinen laufen sie ? ergo...wie kommen sie an ????
da wären sie mit viel zu schade für

liebe grüße
Gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
he hallo Karola, nee die rezepte sind im club bist du net mitglied? Hauptseite links urbia Handarbeitsfraue/en das sind wir auch :-) es tut net weh ist umsoinst nur dort gibts massenweise tolle Alben zum Schauen was unsere Mitglieder so alles werkeln. Und man kann alles besser planen. bye chris
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Gabi,
beide Briefe sind in einem Top-Zustand angekommen.
Meine Angst ist eher, sie würden jemanden so gut gefallen und sie würde meinen, seine Adresse würde darauf stehen. Du verstehst?
Gebrantes Kind scheut das Feuer, hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit der Post.
Gruss Karola
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
also die ersten Umschläge sind unterwegs und auch schon eingetroffen

wenn ihr immer genau informiert sein möchtet müsst ihr in unseren Club kommen, es ist ebenfalls kostenlos halt nur dort hat jeder sein Album und es gibt Gemeinschaftsalben für Projekte

Vorne und hinten ... die Adressen habe ich gelöscht, das sieht zwar nicht so schön aus... aber ihr versteht es sicherlich

Von Karola

briefbestickt.jpgbriefbestickt1.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die Fotos sind von Karola Scheid, sie hat die Idee hier zu uns gebracht vielen Dank dafür

karolabrief3.jpg

karolabrief4.jpg

karolabrief5.jpg

karolabrief6.jpg

karolabrief7.jpg


karolabrief8.jpg
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Chris

das ist ja eine bezaubernde Seite.
Wi bekommt man die Briefmarken fest drauf?
Könnte mir vorstellen das sie ihre eigenen Wege gehen wollen. sonst sind tolle Ideen dabei und es juckt schon wieder auch so was zu machen.
liebe Grüße Steini :applause: :banane: :applause: :banane: :applause: :banane: :applause: :banane: :applause: :banane: :applause: :banane:
 
Thema:

bestickte Briefumschläge von Karola

Oben