bestickte Bänder binden

Diskutiere bestickte Bänder binden im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Moin, ihr Lieben! Meiner Mutsch gefallen die bestickten Türschleifen soooo gut. Das stellt mich aber vor einige Problemchen, denn ich hatte so...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Moin, ihr Lieben!

Meiner Mutsch gefallen die bestickten Türschleifen soooo gut. Das stellt mich aber vor einige Problemchen, denn ich hatte so ein Teil noch nie in den Händen.
Wie werden diese gebunden, oder gar genäht? Und vor allem, woher weiß ich wieviele m/cm ich kaufen muss, das hat doch sicher auch was mit der Breite des Bandes zu tun, oder????? Erst binden und dann sticken, oder doch umgekehrt ?( ??

:hello: Diana
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi moin, ja die länge geht schon nach der breite ist aber Geschmacksache. Manche binden einen Teil etwas kürzer als den anderen so mit 120-160 kommste gut aus, immer erst sticken und dann binden aber vergiss nicht die Spitze zu berechnen die Spitze nähst du in dem du den unteren Rand-beide enden- rechts auf rechts legst und einfach nur mit einem Gradstich zunähst dann umklappen und fertig kannste gut von Hand nähen.. Zum Schleife binden selber gibt es unterschiedliche Techniken. Lege das Band mit dem Muter nach unten auf den Tisch und klappe beide enden nach vorne, aber übereinander also von rechts nach links und links nach rechts. Nun lege fest wie gross die oberen Schlaufen werden sollen. Aus einem Rest band oder aus Schleifenband machste jetzt eine Halterung, binde einfach oben die schleife fest zusammen oder Nähe eine kleine Stoffschlaufe um den Teil, um die oberen Schlaufen fest zu halten :-) irgentwo haben wir eine bebilderte anleitung ?( :unwissend: :hello:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Aaahja, danke Chris!
Hab verstanden. Ich hab auch mal bissel rumgeschaut und mir schon gedacht das es mit einer Schlaufe als Halterung sein muss.
Dann werd ich mal nach so nem Band online-bummeln gehen.

:hello: Diana
 
Thema:

bestickte Bänder binden

Oben