besticken von Knopfleisten

Diskutiere besticken von Knopfleisten im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; http://www.insideembroidery.com/content/ProjectsinaJiffy.asp kenne ich von der Handstickerei oft bei Trachtenblusen gibt es da eine besondere...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
http://www.insideembroidery.com/content/ProjectsinaJiffy.asp
kenne ich von der Handstickerei oft bei Trachtenblusen

gibt es da eine besondere Technik beim Maschinensticken. wenn ich die Bluse selber nähe ists okay weil vor dem nähen sticken würde aber wenn es eine gekaufte Bluse ist? Wegen der Rückseite ?(
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
so wie es auf dieser Seite dargestellt wird, sticken alle Muster durch die fertige Blende, da wird keine Rücksicht auf die Rückseite genommen.
Ich habe es noch nicht gemacht, wenn, dann vorm nähen.
Bei Jeans würde ich nicht ran gehen. Bei BW oder Batistblusen habe ich schon mal die Tasche ab- u. aufgetrennt, bestickt und wieder aufgenäht. Meine Schneiderkunst ist nicht weit her, würde also nur für mich einen Kragen auftrennen, nicht für Kundschaft.
Liebe Grüße
Gertraude
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
Du hast kleinwenig weiter oben gefragt : "gibt es da eine besondere Technik beim Maschinensticken?"
Nicht so hochtrabend "besondere Technik" doch vieleicht ist meine Idee "Applikation mal anders" eine Möglichkeit, eine fertige Blende zu besticken ohne die Unterseite des ganzen Musters auf der Rückseite der Blende zu haben.
Liebe Grüße
Gertraude
 
Thema:

besticken von Knopfleisten

Oben