benötige Hilfe für Häkelschrift Blätter

Diskutiere benötige Hilfe für Häkelschrift Blätter im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ich benötige Hilfe beim lesen der Häkelschrift, bzw. ich habe einige Male probiert nachzuhäkeln, aber irgendwie klappt es nicht. Es geht...
S

sindy16

Anfänger
Hallo

Ich benötige Hilfe beim lesen der Häkelschrift, bzw. ich habe einige Male probiert nachzuhäkeln, aber irgendwie klappt es nicht.

Es geht um diesen Link

der wegen verstoss gegen das copyright gelöscht wurde

von den Blumen habe ich schon richtig viele gearbeitet, aber die Blätter (Häkelschrift 1) bekomm ich einfach nicht hin.

Kann mir jemand bitte helfen!

Vielen Dank - Mandy

P.S. habe mir eben die beiden Klinks angesehen...echt Klasse, nur habe ich hier im Forum bei Suche "Blätter häkeln" eingegeben und es kam nur etwas anderes. Vielen, vielen Dank!!!

J

Julchens Mama

Erleuchteter
ich glaub der link verstößt auch wieder mal gewaltig gegen das copyright, oder?

habs mir mal angeschaut, aber sorry, das ist mir zu klein und beim vergrößern wird es unklar, daher weiß ich auch nicht, wie die gehen sollen. google doch mal nach blätter, vielleicht kommt ja ne anleitung, die gut ist und vor allem nicht gegen das copyright verstößt!

habs gerade versucht, da kommt einiges, z.b. http://www.nadelspiel.com/2009/04/10/blatter-hakeln-3-ovales-blatt-auf-fadenring/

und natürlich auch hier im forum gibt es was: http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=24461

M

Mirko

Schüler
das sind doch nur Luftmaschen und Stäbchen bei der Häkelschrift 1 also normale Stäbchen und Doppelstäbchen.Da mußt du nur abzählen wieviele Lm diese dann schließen mit Kettmasche und die Stäbchen rauf teilweise auch mit zwei Stäbchen in einer Lm.

So verstehe ich es zumindest.

@julchens mama das geht größer oben einfach über dem Bild die Lupe anklicken dann wird es groß. :)

S

sindy16

Anfänger
Sorry...ich habe keine Ahnung von copyright. Wenn das nicht rechten ist, dann kann der Link ja gelöscht werden, ich möchte nichts unanständiges machen.

Das sind auch nur Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen...aber irgendwie bekomm ich es trotzdem nicht hin.

Das kleine Blatt ist ja noch ok...aber das große raubt mir noch den Nerv.

Alles Liebe Mandy

M

Mirko

Schüler
Na ich würde es in die erste Schlaufe von der Luftmasche stechen und so machen.

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Wenn Du bei Mr. G....le Blätter häkeln eingibst, hüpfen Dir auch Videos zum Anschauen übern Weg

S

sindy16

Anfänger
Danke

Ich möchte mich für die vielen Anregungen bedanken und habe auch einige Blätter nach euren Vorlagen gehäkelt,

diese sind auch toll geworden, jedoch für meine Bedürfnisse zu klein. Habe meine Vorlage auf meiner Vorlage, jedes Stäbchen, Doppelstäbchen und halbes Stäbchen mit einer anderen Farbe markiert und...es funktioniert.

Nun habe ich endlich den Dreh raus :suche:

Alles Liebe und ein schönes Wochenende - Mandy

Thema:

benötige Hilfe für Häkelschrift Blätter

Oben