Bellas geWolltes

Diskutiere Bellas geWolltes im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich hab zwischenzeitlich mal wieder ein Tuch genadelt, ein MKAL auf ravelry "To the Heart of the Mountain". Die Mustersätze sind sehr schön...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab zwischenzeitlich mal wieder ein Tuch genadelt, ein MKAL auf ravelry "To the Heart of the Mountain".
Die Mustersätze sind sehr schön, allerdings etwas friemelig, weil eine Unmenge an Perlen verstrickt wird. Aber dafür hat mein Perlenberg ein bissl abgenommen.
Verstrickt hab ich dafür einen Strang Schneehauch-Mex von Tausendschön mit Nadelstärke 4.
Außerdem sind meine Waldgeist-Socken fertig. Das war eine Wichtelaktion von der TS-Gruppe auf Ravelry.

 
#
Schau mal hier: Bellas geWolltes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab grad eine richtig fleißige Sockenproduzierphase und zwei Paare sind schon von der Nadel gehüpft.
Einmal der Zopfreigen, der schon ziemlich lang gewickelt im Körbchen wartete und das Juni-Muster aus der Sockenaktion, den Glücksdrachen, hab ich ebenfalls fertig.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich brauch definitiv eine größere Sockenkiste, oder besser eine zweite große. Aber Sockenstricken macht mir mittlerweile am meisten Spaß.
Ich habs endlich mal geschafft mein TS-Sockenkit mit der Saltkrokan-Anleitung zu verstricken. Die Wolle hat auch schön gewildert. Und damit sich die Wollreste nicht wieder korbweise ansammeln sind gleich noch ein Paar Restlsneaker entstanden.
Sommersneaker sind sowieso nie verkehrt, drum hab ich noch ein Paar Pittiplatsch genadelt, auch aus Restewolle (da war allerdings noch genug für ein Paar da). Allerdings hab ich das Bündchen wesentlich kürzer gemacht, ich mag das nicht so hoch.

Unbenannt_medium2.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Hui, muss erst mal den Staub von den Seiten pusten :smilie_girl_153_1:
Ich war diesen Monat auch einigermaßen fleißig und hab diesmal nicht nur Socken gestrickt, sondern auch zwei hübsche kleine Halstücher.

Letzte Woche war ich einigermaßen erstaunt - ich hab Wäsche gewaschen und letztendlich hingen 24 Paar Socken auf der Leine. Und im Schrank sind aber immer noch welche :whistling:
Naja, Socken kann man ja nie genug haben, oder? :D
Hier sind meine zwei Neuzugänge. Wobei allerdings das Wellenrauschen in eine Spendekiste wandern wird

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Hui, ich hab ja lange nichts mehr eingetragen :smilie_girl_066_1:
Naja, hab momentan Urlaub, da kann ich endlich in Ruhe mal hier die Sachen des letzten Monats zeigen...ok, der letzten zwei Monate.
Wie immer gibts bei mir Socken :D

Aber ich hab auch zwei Kissen gemacht, ein Sternenkissen (da folgt das Foto dann noch, sobald ich das Kissen mal wiedersehe, das hat nämlich gleich Beine bekommen) und ein kleines Mondkissen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das aktuelle Paar Socken ist von den Nadeln, es gibt Eulensocken. Diesmal aber so gestrickt, dass sie mir auch passen :D
Toe-up mit Tomatenferse und zwischenzeitlich immer mal anprobiert.
Faszinierend find ich die Farbe, im Schatten ein schönes Blau, in der Sonne wirds eher grün.

Eulensocken.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Für mein TB gibts heute nur einen Eintrag, arbeite im Moment an diversen Wichtelsachen.
Hab zwischendurch ein kleines Projekt gemacht, aus diversen Sockenwollresten ein Paar Hauspuschen.
Die hat sich gleich meine Mama geschnappt :D

Die Anleitung dazu ist aus dem Buch "Puschen im Quadrat" von Veronika Hug. Ich hab die SoWoReste doppelt genommen, also 8fach gestrickt mit 3er Nadeln.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab mich wieder am Toeup geübt, das klappt mittlerweile recht gut.
Ein lieber Bekannter hat wieder Sockenwünsche geäußert, also hab ich ihm einen Jungen Wilden verstrickt :)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
So, ich muß hier erst mal gründlich Staubwischen und mein TB mal auf den aktuellen Stand bringen :whistling:
Ich hab natürlich schon ein paar Sachen gewerkelt, allerdings war einiges davon für die Wichtelaktionen, daher hab ich das nicht früher eingestellt :)
Da wären zwei sehr schöne Tücher


Außerdem ein Paar Stulpen

Nach der Anleitung Mostly Warmness von Martina Behm hab ich einen Strang Zitron Wolkenspiel verstrickt
Mostly_warmness.JPG

Ein kleines Eulentäschchen ist mal so nebenbei aus einem Sockenwollrest entstanden

Täschchen_Eule.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Und natürlich hab ich zwischendurch auch immer wieder Socken auf den Nadeln bzw. gehabt.
Momentan strick ich grad an einem Paar Männersocken, danach kommen noch zwei Paar mit Glitzerwolle. Meine Nachbarin von schräg übers Feld wollte gern für die Familie Socken haben :)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
So, die letzten Socken für dieses Jahr sind fertig, zwei Paar Stinos für eine Nachbarin. Einmal in Gr. 38 und für das Töchterchen in Gr. 32. Aus der helleren Glitzerwolle wird noch ein zweites Paar für die Tochter werden, soviel geht sich da noch aus.


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes wolliges neues Jahr! Auf dass die Nadeln weiter klappern, allen viel Gesundheit beschert ist und wir alle viel Spaß haben im neuen Jahr


:0001: :0012: :silvester1: :0012: :0001:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das zweite Paar Glitzersocken in Gr. 32 ist mittlerweile fertig. Da sie genauso aussehn, hab ich da aber nun kein Foto gemacht.
Ohne Socken gehts bei mir ja nun nicht, also entstand gleich das nächste Paar
Außerdem hatte mir die Mütze, die ich von Gerlinde beim Adventswichteln bekam so gut gefallen, dass ich die nachstricken musste.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ganz untätig war ich nicht, hab abends fleißig die Nadeln klappern lassen :)
Wie immer natürlich Socken.
Eine Eisprinzessin und einmal ein Micha Klein- Muster (HexHex), beides aus Tausendschön-Wolle.

Und zwei Cowls hab ich auch fertig. Ich hab die Anleitung "Warm Neck guaranteed" mal hier irgendwo in der Galerie gesehen und sie hat mir einfach auf Anhieb gefallen.
Der bunte Cowl ist aus einem Tausendschön-Mex (Blaustern) gemacht, mit etwas mehr Maschen im Anschlag (140 M; 35 M pro Biese, 17 M versetzt) und NS 2.
Den zweiten hab ich nach Anleitung Variante 3 gestrickt. Das Garn ist von Atelier Zitron (Zeitlos) und hat einfach meine Lieblingsfarben.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
uiuiui...fast zwei Monate...muß hier erstmal die Spinnweben wegfegen und die Besitzerinnen rauskomplimentieren :whistling:
Also nicht, dass ich nichts genadelt hätte in der Zeit. Irgendwie hab ich nur das TB vergessen.
In erster Linie hab ich natürich wieder Socken genadelt, sowohl für mich:


als auch für die Charity-Spendenkiste:
Gartenmäuerchen nach Arianes Anleitung:
Papa-Socken (Im Kreise der Familie, Regina Satta): Papasocken.JPG
Ankerketten (Edda Foken): Ankerketten.JPG
Strukturmuster nach Renates Anleitung: Männersocken_Muster_Februar.JPG


Außerdem hab ich noch einen Wichtel fürs Osterwichteln gewerkelt, den zeig ich natürlich aber (noch) nicht. Und für meinen Spezl hab ich noch Eishockeysocken gemacht, da hab ich nur leider kein Foto gemacht. Da fällt mir ein, von dem letzten Cowl (Geburtstagsgeschenk) hab ich auch kein Foto...oh je, das Jahr fängt ja gut an :smilie_girl_099_1:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Zur Abwechslung hab ich mal wieder ein Tuch genadelt, als Osterwichtel
Und natürlich Socken, die dürfen nicht fehlen. Ich hab den TS-Verwegenen 3/18 zu einem Meereszauberzopf verstrickt
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Der April ist fast rum...sonderlich viel hab ich diesmal nicht geschafft.
Eine Braidsmaid hab ich genadelt, aber leider kein Foto gemacht, nun ist sie weg. Naja, beim nächsten mal dann.

Und natürlich wie immer Socken.
Zwei Paar Männersocken (Muster "Schätzchen" in grün-bunt und einmal Blumenkorb in bafür die Obdachlosenspendenkiste und ein Paar schicke Glitzersneaker für mich

Schätzchen_Socken.JPG Blumenkorb.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab erfolgreich zwei Schals gespannt...einmal den Adventskalenderschal aus dem Forum und dann noch den CountdownMysteryShawl aus der SattaDesign-Ravelry-Gruppe.
HF_Adventskalender_Stola.JPGCountdownMKAL2018.JPG

Und ein Paar Männersocken für die Charity-Kiste ist auch fertig:
KleinesFischernetz.JPG
gestrickt nach dem Mustervorschlag "keines Netzmuster Fischernetz" aus der
Sockenaktion 6 für 2018
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
:smilie_girl_254_1: ohje, ich muß hier erst mal kräfrig Staubwischen...und dann überlegen, was ich in der Zwischenzeit alles fertig bekommen hab

Natürlich wie immer Socken :D
Ein Paar kuschlig-weiche Wohlfühlsocken für mich, gestrickt aus einem Wickelwichtel bei ravelry (ein Tausendschön-Mex namens Venus).
Dann ein Paar Rapunzel-Socken nach der Anleitung von Regina Satta. Gestrickt aus Batik Flieder von Frau Odersocke.
Rapunzel.jpg
Ein Paar Restesocken nach einer KAL-Anleitung von Birgit Ka

Löchrig.jpg
Und zwei Paar Sneaker nach dem neuen Satta-Muster Wollness2018, gestrickt aus Wichtelwolle von Wollkenschaf

Wollness2018.jpg

Aber ich hab nicht nur Socken genadelt. Auch ein Tuch hab ich gemacht, aus grüner Glitzer-Sockenwolle. Weil es mir so gut gefällt, hab ich das Perianth nochmal gestrickt :)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mein Wichtelkind war so lieb und hat mir die Braidsmaid fotografiert, nun kann ich ein Bild nachreichen:
Braidsmaid.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
2 Paar Männersocken für die Charity-Kiste sind noch fertig geworden:
Schorschi.JPG
Gestrickt aus Opal-SoWo nach der Anleitung von Ariane, Mai-Muster aus der Charity-Sockenaktion


Minizöpfe.jpg

Ebenfalls eine Anleitung aus der Charity-Aktioin, die Minizöpfe aus dem April. Gestrickt aus Aktiv-SoWo von Supergarne
 
Thema:

Bellas geWolltes

Oben