Bellas geWolltes

Diskutiere Bellas geWolltes im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So, ich muß mal hier aktualisieren, ein bisschen was hab ich im Mai ja doch geschafft. Drei Paar Socken sinds geworden, davon zwei Paar nach...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
So, ich muß mal hier aktualisieren, ein bisschen was hab ich im Mai ja doch geschafft.
Drei Paar Socken sinds geworden, davon zwei Paar nach Mustern von Regina Satta, nämlich Kauntdaun und Fesdu. Und ein Paar Schoppersocken nach einer freien Anleitung auf ravelry.
Ich hab die neue Aufmachung leider noch nicht ganz durchschaut und weiß im Moment nicht wie ich Galerie-Bilder einfügen kann. Also werd ich das nachholen, sobald ichs gefunden/kapiert hab.
 
#
Schau mal hier: Bellas geWolltes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Vielen lieben Dank für deine Hilfe @beate (reena) - ich hatte mir vorgenommen in den diversen Problemen nachzulesen, denn ich bin mir sicher, dass die Frage dort irgendwo auftauchen könnte. Aber so gehts natürlich schneller, du bist ein Schatz :90:

Dann kommen hier die Fotos von Fesdu, Kauntdaun und Schoppersocken:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Ich hab wieder zwei Sachen nach Anleitung von Regina Satta fertig, einmal ein Paar "Inizio"-Socken und ein schönes langgezogenes Tuch, die "Chalah". Das Tuch ist für meine Schwester. Auf dem Foto kommen die Farben leider nicht originalgetreu rüber. Der uni-Streifen ist ein schönes dunkles Petrol, wirkt aber auf jedem Foto einfach nur blau.


Die Farbkombi für meine Chalah liegt schon bereit, Lila mit dunkelgoldgelb :)
Aber erst mal hab ich noch zwei angefange Sockenpaare fertigzustellen, eins schaff ich vielleicht heute noch.
Zwischenzeitlich hab ich ein Paar "Ralley"-Männersocken gestrickt für die Spendenkiste, von denen hab ich aber kein Foto
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Ich grabe mal mein TB aus und trage meine Socken nach - fünf Paar sind es geworden, alle samt nach Mustern von Regina Satta gestrickt.






Für das nächste Paar Socken warte ich auf die September-Buchstaben aus der Sockenaktion. Einstweilen mach ich mich weiter an den Taschen-Kal und Resteverwertung, der zweite Streifen für die Restldecke will auch ein wenig wachsen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Ich war diesen Monat nicht so fleißig, gerade mal drei Paar Socken und ein paar kleine Lavendelsäckchen aus Wollresten. Letztere hab ich nach dem Vorbild von Arianes Heu-Duftsäckchen aus kleinen Grannys gemacht. Foto gibts leider keins, sind schon bei meiner Mama im Schrank verschwunden. Aber sobald ich wieder welche fertig habe, werden die erst geknipst :)


Ansonsten versuche ich gerade die Rippchen-Socken für die Sockenaktion fertig zu bekommen. Aber Männersocken in dunkler Wolle stricken sich nicht besonders schnell. In Planung hab ich noch ein Tuch und einen Cowl. Nächsten Monat hab ich ja dann mal zwei Wochen Urlaub, da krieg ich schon was gestrickt 8)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Die Rippchen sind fertig. Dunkle Wolle ist immer irre anstrengend, aber muß halt auch langsam mal weg.

Dafür haben sich die X-Socken wesentlich schneller gestrickt, heut früh noch die Spitze beim zweiten Socken gemacht, nun ist das zweite Paar für meinen Bekannten fertig.

Ach ja, das Bildchen von den Lavendelsäckchen bzw. -täschchen wollte ich noch nachreichen. Ariane hat diese Granny-Taschen für den Lichtblickhof gemacht. Ich fand die Idee super und hab die mit Lavendel befüllt. Die zwei hab ich gestern gefüllt.

Lavendelsäckchen.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Das erste Paar Socken für den Oktober ist auch fertig. Ich hab mit dem J angefangen - Japanischer Flußlauf von Regina Satta

Außerdem hab ich wieder mit etwas Resteverwertung begonnen und zwei Überzieherchen nach der Anleitung von Ariane gemacht. Weitere werden noch folgen, die stricken sich schön einfach und für Wollreste ist das ideal
Überzieherchen.JPG
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Ach du lieber Himmel...muss hier erst mal den Staub wegpusten :smilie_girl_273_1:

Irgendwie überseh ich regelmäßig mein TB, obwohl ich mir immer vornehme das schön aktuell zu halten. Naja, so ist das mit den Vorsätzen, funktioniert nicht immer.
Egal, ich reiche nach - und zwar jede Menge Socken. Gefühlt hab ich dieses Jahr nur Socken gestrickt, aber das stimmt nicht, es waren auch ein paar Tücher dabei. Eines davon war ein MKAL von KnitPurlHunter auf Ravelry mit dem Namen "Audition", das liegt hier gerade zum Trocknen. Foto wird also im Januar nachgereicht.

Und ein anderes hab ich für Alysonn als Weihnachtswichtel gestrickt. Das war das "Easy" nach einer Anleitung von Martina Behm, gestrickt aus einem Strang Elfenwolle (Lavendelsonne).
Tuch Easy.jpeg

Außerdem hab ich mich im Tunesischen Häkeln versucht und ein Drachenstrahl-Tuch gewerkelt. Dazu hab ich mich an eine Video-Anleitung von Veronika Hug gehalten. Das hat auch recht gut funktioniert, das Tuch ist allerdings etwas klein geworden.
Drachenstrahl.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
So, dann reiche ich mal die Socken nach...alle Angaben dazu stehen in der Galerie :)

Medium 49655 anzeigen
Medium 49653 anzeigenMedium 49652 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Das wars dann dieses Jahr mit fertigen Projekten. Ich werd mich heute Abend noch einem Tuch widmen, das auf Fertigstellung wartet. Außerdem hab ich die Z-Socken für die Sockenmusteraktion noch nicht beendet, die liegen auch noch da.


Das wars für dieses Jahr. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und fürs Neue Jahr viel Glück und Gesundheit und immer reichlich Wolle :smilie_girl_338_1:

:0001: :0012: :neujahr_76: :0012::0001:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Mein schönes Sternentuch aus dem Adventskalenderkal ist gebadet und tragebereit

Ich werkel einstweilen wie immer an Socken.
Und ich war die Tage im Wollladen, da hab ich mich auf Anhieb in ein Häkeltuch verliebt. Die Anleitung ist von der Inhaberin. Also hab ich mir gleich zwei Bobbel mit schöner Ferner-Wolle (Merino 420/5) mitgenommen und von ihr die Anleitung noch dazu bekommen. Also häkel ich mir gerade dieses schöne Tüchlein
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Und das momentan letzte fertige Tuch ist auch getrocknet. Meine Chalah ist nun endlich fertiggestellt. Hab irgendwann im Sommer damit angefangen, dann vergessen und nach Weihnachten die letzten Runden drangestrickt.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Damit sich hier nicht gleich wieder der Staub ansetzt, kann ich gleich mal meine neuen Topflappen präsentieren. Eigentlich wollte ich mir ja welche häkeln, hab mich aber nun für Doubleface entschieden und zwei Leuchttürme nach der Anleitung von mamafri gestrickt. Beim ersten sieht man, daß ich total aus der Übung war, der Rand schaut furchtbar aus, aber nach einigen Reihen gab sich das dann wieder. Egal, mir gefallen sie trotzdem :)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Ich bin mit der letzten Sockenaktion fast fertig, der vorletzte Buchstabe, das N, wurden quietschbunte Ringelsocken nach dem Muster Nadelstreifen
Dann bleibt mir noch das Q. Das kommt als nächstes auf die Nadeln.
Einstweilen arbeite ich noch an einem Häkeltuch und einem Kissenbezug
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
So, mein letztes Abc-Sockenpaar von Aktion hier im Forum ist fertig, das Q wie Quiet Folly.

Mit dem Kissenbezug bin ich auch schon weiter, fast am Ende. Ich stelle mir grad die Frage, wie ich den Verscchluss am besten mache. Reißverschluss einnähen? Hab ich noch nie gemacht, wäre aber wohl das einfachste. Oder ich baue hier auf einer Seite nun vier Knopflöcher ein, stricke weiter in Runden bis zum Ende und dann einseitig in Reihen wieder hoch, dass man die Knöpfe dann entsprechend an einer Lasche annähen kann, die dann innen im Bezug verschwindet.
Was meint ihr?
IMG_20200126_074141.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Ich bin zwar im Moment auch etwas weniger produktiv, da ich jede Menge andere Sachen zu machen hab, aber immerhin ein kleines UFO ist fertig - ein Lupino nach der Anleitung von Martina Behm. Gestrickt aus Polyschaf
IMG_20200202_111926.jpg IMG_20200202_112028.jpg

Auf der aktuellen todo-Liste stehen noch ein Sternenkissen für eine liebe Kollegin, die im März weggehen wird und mein Häkeltuch, das beständig wächst. Der Kissenbezug ist noch nicht fertig, der muß noch warten. Die Socken von der aktuellen Aktion hab ich angenadelt, aber erst eine zur Hälfte gestrickt.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.554
Ich kann im Moment leider nicht viel Fertiges vorweisen. Ich hab hier zwar noch fünf Baustellen, aber fertig ist nichts. Mein Häkeltuch liegt grad auf Eis, da muß ich ribbeln, oder den Fehler weiterhäkeln, weiß noch nicht für was ich mich entscheide.
Ein paar Stirnbänder hab ich gehäkelt und das Sternenkissen für meine liebe Kollegin ist fertig.
Stirnband_tunesisch.jpg Stirnbänder_gehäkelt.jpg

Ach ja, und die Deutschland-Socken aus der Forumssockenaktion hab noch
 
Thema:

Bellas geWolltes

Oben