Beleuchtete Häkelnadel - Erfahrung damit?

Diskutiere Beleuchtete Häkelnadel - Erfahrung damit? im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Hallöchen, mein Mann ist auf ein Werbevideo gestossen mit Häkelnadeln die leuchten. Habe mich nun mal umgeschaut, interessant sehen die Dinger...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.544
Standort
Wetteraukreis
Hallöchen,

mein Mann ist auf ein Werbevideo gestossen mit Häkelnadeln die leuchten. Habe mich nun mal umgeschaut, interessant sehen die Dinger schon aus und ich denke mir, das gerade bei sehr dunklem Garn dies eine Hilfe sein könnte, gerade bei überkreuzten Reliefstäbchen.

Hat hier jemand damit Erfahrung?
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.867
Standort
'm Vuchtland
Ich musste jetzt erst einmal Tant Gockel befragen, da ich es noch garnicht kannte. Hab aber jetzt in den Kommentaren dazu gelesen, dass sie bei dunkler Wolle doch sehr hilfreich sein sollen. Man sollte wohl nur drauf achten, dass man stabile Nadeln kauft, da die billigeren (was auch immer das heißt) bei Amigurumis oder straffen Häkelsachen brechen können.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.079
Standort
Sant Joan
@Manu101 es gibt da bessere und schlechtere. Die guten sind recht brauchbar, find ich, da kann man zwei Lichtstärken einstellen und man lädt per USB.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.544
Standort
Wetteraukreis
Danke @marlies für den Link, hatte ich nicht gesehen gehabt.

@MrsJanice , wenn es in Frage käme, dann auch nur mit USB-Ladung, das es verschiedene Helligkeiten gibt, habe ich gesehen und gelesen. Ich weiß halt nicht, ob ich mir sowas leisten sollte oder nicht. Ist warhscheinlich eher auch eine Spielerei.
Bin mir auch auf Grund des Griffes nicht sicher, desweiteren was ich gelesen habe, ist die Spitze ja auch aus Plastik und je nachdem gleitet das Garn/Wolle da wohl auch nicht unbedingt so gut.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.289
Standort
NRW
Also ich komme damit nicht gut klar. Da es Ja Kunststoffhaken sind, mag ich sie vom Häkelverhalten nicht so und das Licht stört bei manchen Garnen eher oder blendet mich. Dann besser eine gute Zimmerbeleuchtung oder eine Stirnlampe (kein Scherz) die leuchtet dahin wo man hinschaut.
 
Raff-Raff

Raff-Raff

Anfänger
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
43
Standort
an der Schlei
Eine Kollegin hat sich gerade beim "großen a" eine LED-Lampe für knappe 20 Euro gekauft, die man sich um den Hals hängen kann. Sie sagt, dass es beim Stricken echt praktisch ist
 
CaHenni

CaHenni

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
1
Ich hab auch eine Umhängeleuchte und find die super. Die leuchtet hell und genau dahin, wo ich es möchte. So brauch ich im Wohnzimmer nicht immer volle Beleuchtung- störe also die anderen Familienmitglieder nicht.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.965
Eine Kollegin hat sich gerade beim "großen a" eine LED-Lampe für knappe 20 Euro gekauft, die man sich um den Hals hängen kann. Sie sagt, dass es beim Stricken echt praktisch ist
Ich habe auch eine Umhängelampe und finde sie sehr praktisch.Habe sie im Angebot bei H...ii gekauft,da war sie mal für 19,90
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.295
Vor ca. 3 Jahren hatte unser Insel-Discounter eine Arbeitslampe, die man um den Hals legen kann. Mit USB-Ladekabel. Man kann die beiden Seiten extra einschalten, jeweils 2 unterschiedliche Stufen und da diese Lampe biegsam ist, einstellen wohin man leuchten will. Ich hatte um die 20€ bezahlt, dieselbe Lampe gerade bei eb.. um nicht mal 9€ gesehen. Sie kann auch zum Lesen oder fürs Handwerken benutzt werden. Ich finde sie sehr praktisch.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ich habe auch eine Umhängelampe, die kann man auch gut beim lesen nutzen da ich z. zt. nicht handarbeiten kann, finde das sehr praktisch. :36:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.965
ja,@Goma ,finde ich auch,sie ist ja schön biegsam und dann kann man super einstellen,wollte sie nicht mehr missen.
 
Thema:

Beleuchtete Häkelnadel - Erfahrung damit?

Oben