beleuchtet Winterlandschaft mit Serviette

Diskutiere beleuchtet Winterlandschaft mit Serviette im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Holzrahmen mit abnehmbarer Rückwand evtl 3 D Rahmen. Windradfolie, Serviette und Kleber Struckturpaste Farbe 10 er Lichterkette mit Anschalter...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Holzrahmen mit abnehmbarer Rückwand evtl 3 D Rahmen.
Windradfolie,
Serviette und Kleber
Struckturpaste
Farbe
10 er Lichterkette mit Anschalter

Diese Holzrahmen sind ja ohne Scheibe, deshalb wird aus Windradfolie eine Scheibe zugeschnitten die von innen als Bilderglas hintergeklebt werden kann.
Zuerst die oberste Schicht einer Serviette mit Kleber auf die Windradfolie bringen und zwar so, das dann die rechte Seite durch die Scheibe nach vorne scheint..

Holzrahmen mit Farbe grundieren vor allem auch die Aussenwände.

Wenn die Serviette trocken ist noch Naturpapier hinterkleben, das verhindert, das man von der Lichterkette die Schnüre sieht ausserdem erkennt man schön die Fasern durch die Windradfolie und das durch scheinende Licht

diese Scheibe nun von innen in den Rahmen kleben, es ist eine kleine Vorlagerung vorhanden.. ich habe mit Sekundenkleber geklebt

Nun noch mit Strukturpaste, Sticker und Deko nach Wunsch ausdekorieren die Lichterkette von innen in das Bild legen und die Rückwand einsetzen....

bei mir konnte ich die Licherkette so einlegen, ohne etwas von der Rückwand abschneiden zu müssen. Die Rückwand wurde mit Haken befestigt und steht nun an einer Ecke ein ganz klein wenig hinten vom Bilderrahmen ab.
 

Anhänge

GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
149
spitze geworden
 
ramtto94

ramtto94

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
74
=) =) =)

wunderschön geworden.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... das schaut ja einfach super aus!!!

LG Evi :weihnacht3:
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Chris
hab beim stöbern Deine bel. Winterlandschaft entdeckt. - Toll - :applause:
Hab für Dich ´nen kleinen Tipp: wenn Du nicht viel Platz hinter dem Rahmen hast, nimm LED die gibts 3,6,& 12V und lassen sich auch mit Batterie bzw. 9V Block betreiben. So habe ich das runde Fensterbild(3 gelbe LED & einen 9V Block) gemacht.

LG...
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Sehr schöne Landschaft. Toll geworden.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
moin moin Chris,

die Winterlandschaft sieht klasse aus.
Si richtig gemütlich.


LG

Ines :)
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
@chris..

bin begeistert. habe zwei lichterketten für solche kunstwerke da und trau mich nicht ran.. stell mir das so kompliziert vor...

lg bine
 
M

Monika1358

Guest
Hallo Chris,

ist toll geworden und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
ooohhh schiiiiiiick :klatsch:
sieht echt klasse aus :hello:
 
D

Dommi7

Anfänger
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
1
Standort
Werther westf.
das sieht super aus!!!
Hast Du schön gemacht!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Hallo Chris,
suuuper schön...gefällt mir wahnsinnig gut.
 

Anhänge

Thema:

beleuchtet Winterlandschaft mit Serviette

Oben