Begriffe erklären

Diskutiere Begriffe erklären im Bastelwerkzeug Forum im Bereich Sonstiges; Hallöchen, habe mir mal gedacht vielleicht hat Jemand interesse daran, Begriffe erklärt zu bekommen. Ich hatte und habe es zwischendurch immer...
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen,

habe mir mal gedacht vielleicht hat Jemand interesse daran, Begriffe erklärt zu bekommen. Ich hatte und habe es zwischendurch immer mal nötig die Begriffe zu klären:

Brads
sind eine moderne Art der Briefverschlussklammern (oder auch genannt Musterbeutelklammern).
Oben eine Kappe und unten 2 Metallstifte, die man auseinanderbiegen kann.
Man kann brads durch ein gestanztes Loch führen und die Klammern dann auseinanderbiegen.

Buttons
Knöpfe in verschiedenen Ausführungen aus verschiedenen Materialien

Cardstock
ist spezielles säurefreies Papier bzw. fester Tonkarton. Meist hat Cardstock eine schöne glatte Oberfläche, die sich leicht verarbeiten lässt mit einer Größe von max. 31,5x31,5 cm

Charms
gibt es aus Papier oder Metall, Zubehör zum befestigen zu diversen Themen.

Corners
Fotoecken aus Metall oder spezielle Stanzen für die Ecken

Embellishments
ist ein Allgemeinbegriff für diverses kleine Zubehör. Am häufigsten jedoch werden Embellishments genannt, wenn es um kleine metallische Teile geht.

Eyelets
sind kleine Ringösen in den verschiedensten Formen und Farben. Es gibt sie als schlichte runde Ösen, als Blumen, Herzen, Quadrate, Schneeflocken, Autos, Tiere und vieles vieles mehr.
Sie haben immer das *Loch* oben und man benötigt immer ein bestimmtes Eyeletwerkzeug dafür so genannten Lochzange (kennen viele als Zange für Löcher in Gürteln.)

Fibres
bunte Bänderaller Art

Frames
Rahmen aus Papier oder Metall, dieses gibt es auch als Stanzen

Journaling
so nennt sich das geschrieben/ kleine Texte auf den Seiten

Ribbons
(selbstklebende) Bänder in verschiedenen Farben und Formen.

Snaps
sind ähnlich wie Eyelets, werden genauso verarbeitet nur haben diese kein Loch sondern eine Art Kappe oben.
Da das Loch fehlt, können diese nicht benutzt werden um z.B. Fibres daran zu befestigen oder dienen als Dekoration.

Tags
Sind nichts anderes als kleine Anhängerchen in allen Formen und Größen

Vellum
einfaches Transparentpapier oder speziell fürs Scrappen, dann meist etwas stärker

artcreativity
 
#
Schau mal hier: Begriffe erklären. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo artcreativity,
danke für deine Erklärungen, oje muss wohl doch noch einiges lernen. :93:

LG
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.506
:-31: muss wohl auch noch viel lernen. Die Begriffe habe ich noch nie gehört:65: obwohl ich viel bastle
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.611
Danke artcreativity, sehr gute Idee von Dir und enorm hilfreich:-2:
 
Thema:

Begriffe erklären

Oben