Bedarfsliste 2021/2022 Österreich / Wien

Diskutiere Bedarfsliste 2021/2022 Österreich / Wien im Bedarfslisten Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Die einzelnen Charitybereiche stehen hier #2.431 Die Liste ist sehr kurz weil ich hier nur den wirklich momentanen Bedarf...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Die einzelnen Charitybereiche stehen hier #2.431

Die Liste ist sehr kurz weil ich hier nur den wirklich momentanen Bedarf herein schreibe. Das kann sich aber jederzeit ändern.

- Neutrale schöne Karten immer wieder für "Lichtblickhof, Schottenhof und Onkomütze"
- Grannys oder Eckerl für „mehristmehr“ nur wenn es jemand Spaß macht, immer wieder
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
dazu kommen:
- Schals, Loops, Halssocken und Mützen für "Barberangels" , werden verteilt an Obdachlose und sozial Schwache, jede nicht kratzige Wolle, jede Technik jede Farbe, jedes Muster

- Einfache Shopper Taschen die auch etwas aushalten mit kräftigen kurzen bis langen Henkeln

- Taschenbaumler z.B. Eulen, Marienkäfer etc.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
2022
Ich kopier das einfach hier auch herein

Halooooooooooo :wink1: ich bin wieder daaaa:welle:
Meine Charitywelt hat sich gedreht, ich mache da jetzt bei einem NÖ Verein mit. Dort werden Frühchensachen genäht ab Größe 42- Gr.48. Alles für Erstlingspakete und für ein Wiener Spital, alles natürlich mit Liebe und auf Charitybasis.
@Hedimaus und ich sind dort beigetreten und haben uns mit Häkel- und Stricksachen dazu gesellt.
Vorige Woche war ich mit einer Nähkollegin zu einer Besprechung in diesem Spital und wir sind mit Begeisterung aufgenommen worden.

Für mich heißt das jetzt ich kann wieder Grannys brauchen. :smilie_girl_159_1:
Wenn wer Lust hat... Granny Grannys Grannys :quer:

Bitte
- Kinderfreundliche Farben, kann auch grell sein

- Jede Wolle und Wollzusammensetzung die sich bei Wollwaschprogramm in der WAMA 30 Grad waschen läßt.
Aber keine reine Baumwolle, die ist zu hart für die kleinen Mäuschen.

- Größe 14 x 14 cm (kann auch 14,5 cm sein wenn es sich grad so ausgeht)
- Anfangs und Endfaden ca 10cm dran lassen und nicht vernähen

- Jedes Muster ist willkommen, das keine zu großen Löcher hat

- @Biggi60 ist so lieb und sammelt für mich in Deutschland, wer möchte dann bitte mit ihr in Verbindung setzen.
- Die Decken sind ein Elterngeschenk, werden bei der Entlassung übergeben, daher sind wir in der Wollwahl unabhängig.

Ich nähe zu jeder Decke ein Stofftäschchen und das sieht dann zB so aus.
Diue Ärztin und die Schwestwern waren begeistert und mein Handarbeitsherz ist gehüpft :banane:

Muster Decke in Tasche.jpeg


Vielleicht hat ja wer wieder einmal Spaß am Granny häkeln für die Allerkleinsten.🍼🍼🍼
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
833
Du machst dann aus den Grannys die Decken?
 
Thema:

Bedarfsliste 2021/2022 Österreich / Wien

Oben