Bea´s Kartengalerie

Diskutiere Bea´s Kartengalerie im Kartengalerien Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Da ich viele Karten mache lohnt sich eine Galerie anzulegen. Ich hoffe, ich bekomme das alles so eingestellt wie ich mir vorstelle...
Bea-65

Bea-65

Schüler
Standort
nrw
Da ich viele Karten mache lohnt sich eine Galerie anzulegen. Ich hoffe, ich bekomme das alles so eingestellt wie ich mir vorstelle.
Geburtstagskarte für eine Stempelfreundin:

Hintergrund gewischt mit Distress, Stempel von StudioLight: Crazy Birds

Und dann zeige ich euch noch ein paar aus dem Dezember:
Für eine Challenge mit Thema "Neujahr" eine Halfcard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Bea´s Kartengalerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Du hast eine pn (kleiner Umschlag oben rechts) von mir

Bea-65

Bea-65

Schüler
Standort
nrw
Bea-65

Bea-65

Schüler
Standort
nrw
Beim Stöbern bin ich auf diese Kartentechnik gestoßen. Ideal zur Resteverarbeitung. Bei der ersten Karte habe ich die Vierecke 2,5 cm geschnitten und weiße Felder gelassen. Alles aufgeklebt und dann mit einem Prägefolder geprägt:

Bei der zweiten Karte habe ich die Vierecke 3 cm groß geschnitten:

Bea-65

Bea-65

Schüler
Standort
nrw
Da es so viel Spaß macht, eine erneute "Spielerei" mit viereckigen Papierrestchen.
Diesmal schräg aufgeklebt, 3x 3 cm Größe:

Und noch eine mit 2,5 x 2,5 cm Größe und mit Abstand auf einen scharzen Untergrund geklebt:

Bea-65

Bea-65

Schüler
Standort
nrw
Ich habe mal eine besondere Kartenform ausprobiert. Sie nennt sich "Pop-up Fun-Fold Card" .
Die Idee ist aus dem Netz, ich habe mir aber meine eigenen Größen zugeschnitten.
Allerdings sind die Karten am Ende relativ schwer und man muß sicherlich beim Verschicken noch mal schauen ob es nicht mehr Porto bedarf.
Ansonsten haben die Karten Spaß gemacht zu werkeln. Und wenn man den Mechanismus durchschaut hat, kann man ein bißchen mit den Abmessungen "spielen" um sie an ein Motiv anzupassen:
1. Versuch

2. Versuch

3.Versuch

Bea-65

Bea-65

Schüler
Standort
nrw
Passend zur Jahreszeit ein Frühlingskärtchen:

Und dann wollte ich unbedingt mal diese Technik ausprobieren. Hierbei braucht man eine Stempelhilfe. Das Motiv wird gestempelt und danach weiß ( oder andere Farbe) coloriert. Anschließend stempelt man das Motiv erneut an die gleiche Stelle:

Thema:

Bea´s Kartengalerie

Oben