Bayrisches Tuch

Diskutiere Bayrisches Tuch im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! eigentlich gehört ja wohl Seidenmalerei nicht direkt hierher, aber ich brauche einen Rat. Eine Bekannte möchte gerne ein Seidentuch von mir...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo!
eigentlich gehört ja wohl Seidenmalerei nicht direkt hierher, aber ich brauche einen Rat. Eine Bekannte möchte gerne ein Seidentuch von mir gemalt haben. Es soll zum Oktoberfest passen. Also vielleicht mit Rauten oder so. Hat jemand einen Rat, wo ich Vorlagen dafür bekomme? Ich meine so ein Münchner Kindl oder das Wappen?Ich dachte an eine Windowcolor- Vorlage. Es darf auch nicht zu filigran sein.Vielleicht auch etwas ganz anderes. Ich kenne mich da nicht so aus. Lydia
 
#
Schau mal hier: Bayrisches Tuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
Wo, man jetzt Vorlagen herbekommen kann, weiß ich leider nicht.

Wenn es jetzt nicht zu eilig ist, kann ich am Montag mal schauen gehen, ob ich was finde.
Ich muß eh in die Stadt, vielleicht gibbet da was. Versprechen kann ich nix.

Am Wochenende gehts leider nicht, da bei uns das Chaos in der Stadt sein wird.
Ausgerechenet meine U-Bahn hier muß geschlossen sein.
Da ja der Papst kommt :D
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo! Hat ja noch Zeit. ich bezahle natürlich, denn sonst ist es ja nicht meins. wegen Vorlagen tauschen und so. Darf man nicht. Vermutlich werde ich Biergläser und Brezen (Verzeiung an alle Münchner, wenn nicht richtig) auf blau - weissem Grund machen. Lydia
 
T

Tami

Schüler
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
125
Hallo!

Also das wäre das offizielle Zeichen vom Oktoberfst 06

hier
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Danke, das hat mir weitergeholfen. Lydia
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
Leider hab ich keine Vorlagen gefunden.
Alles möglich, von Tischdenken bis Papierservietten mit Brezen, Weißwuscht und Maßkrug drauf.
Aber direkte Vorlagen, im Bayerischen sinne, rein gar nix.
Was mich doch gewundert hat.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe selbst was entworfen. Das Ergebnis werdet ihr hier dann shen. Ich dachte auch, dass es mehr Vorlagen gibt. Ich habe Biergläser,Brezeln und Sonnenblumen genommen. Bleistiftzeichnung ist schon auf dem Tuch. Der Rand wird mit weiss-blauen Rauten. Lydia
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Nun ist das Tuch fertig. Den Bayern wird es die Schuhe ausziehen, aber ich bin aus Mitteldeutschland und bitte um Nachsicht. :horror:
Dies gezeigte ist der zweite Versuch. Beim ersten hatte ich als Grund Rauten gemacht,aber das war schwierig. Zum Schluss stimmte es nicht überein. Deswegen habe ich es mir etwas einfacher gemacht. Die grauen Schatten sind nur auf dem Bild, nicht auf dem Tuch. Es ist der Schatten der Seide. Auf den Herzen steht: "Gruss aus Badeborn" und "Für meine beste Freundin". Ausserdem steht auf dem Tuch noch "Ich mog di". Ich habe das Tuch noch nicht übergeben. Ihr seid die ersten, die es zu sehen bekommen. Hoffentlich freut sich die neue Besitzerin. Lydia
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
lydia das haste aber super hinbekommen du bist ja eh ne malkünstlerin
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
super, das ist total schön, das Tuch :applause:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.393
Standort
Erftstadt
Hallo Lydia,

das Tuch gefällt mir auch sehr gut! Deine Freundin wird sich bestimmt über das Tuch freuen.

LG Monika
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Also, Lydia, wenn Deine Freundin dadrüber nicht freut, dann hat sie einen Tritt in den Allerw..... verdient, sieht klasse aus.
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
Ist klasse geworden :applause: :applause:
bekommt gleich Appetit wenn man sich das anschaut :D
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Lydia
Das Tuch ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse Astrid
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:applause: :applause: :applause: Toll geworden!!!
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Danke, ich freue mich über euer Lob. Zum Glück seht ihr die kleinen Mutschken( so heissen bei und die Handarbeitsfehler) nicht so genau. Ich denke auch, dass sie sich freut. Ihr wisst ja aber, Leute die gar nichts machen sind die grössten Kritiker. Meine Meisterin hat immer gesagt: Kleine Fehler bürgen für echte Handarbeit. Aber danach richten durften wir uns in der Lehre leider nicht. :schuettel:Lydia
 
Thema:

Bayrisches Tuch

Oben