Baumwolle statt Jersey

Diskutiere Baumwolle statt Jersey im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich brauche wieder mal eure Erkenntnisse: Kann man für eine Hose, im Original mit Jersey genäht, jetzt aber mit Baumwollstoff den Schnitt...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.813
Ich brauche wieder mal eure Erkenntnisse:
Kann man für eine Hose, im Original mit Jersey genäht, jetzt aber mit Baumwollstoff den Schnitt einfach übernehmen? Oder muss man den Schnitt irgendwo ändern. Es ist eine Babyhose.
Danke für Eure Hilfe.
 
#
Schau mal hier: Baumwolle statt Jersey. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
Das kömmet darauf an, wie "weit" der Schnitt am Körper sitzt.
Jersey ist ja eher elastisch aufgrund der Machart. Und ich nehme an, Du meinst mit "Baumwolle" Webware, die ist eher formstabil (schmiegt sich also nicht so sehr an).
Es gibt auch Baumwolljersey... nur mal so geplappert.

Babyhosen an und für sich müssen viel Bewegung aushalten, auch für Erwachsene unübliche. Deshalb würde ich persönlich doch eher zu Jerseys greifen, wenns um Kinderklamotten geht.
Bei Webware müsste man sehen, inwieweit einen eventuelle Faltenbildung stört... Bedenke: Abnäher, die Falten einschränken, schränken meist auch die Bewegungsfreiheit des Stoffes in dem Bereich ein.

Also theoretisch: Es geht auszutauschen, ist aber eher... üngünstitsch bei Babys neuen Hosen... :smilie_girl_184_1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.250
Allyson hat es gesagt. Und ich hab damals das falsch gemacht. Die babyhose war zu wenig elastisch! Mein Tipp, näh rucksäcke, pucksäcke oder turnbeutel mit bw Stoff
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.813
Mist, das habe ich mir fast gedacht :-55:..ich habe vergessen zu sagen, dass meine Hose bis auf 2 Nähte fertig ist:91:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.088
Standort
Sachs'n
Dann machs fertig und ziehs dem Knöbbl an... Vielleicht hast Du ja Glück und es ist perfekt! Manchmal geschehen ja unglaubliche Dinge... :smilie_girl_120_1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.813
Ja, ich werde es Ende des Monats sehen. Sonst bekommt es eine Puppe. Die meckert nicht und zieht an, was sie bekommt...wenn es der Puppenmutter gefällt. Ein wenn gibt es immer :-107:
 
Thema:

Baumwolle statt Jersey

Oben