Baumwolle filzen?

Diskutiere Baumwolle filzen? im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Ich habe ja schon verschiedene Handarbeitstechniken ausprobiert. Aber nun begegnete mir in einem Krimi ("Die toten Gassen von Barcelona") eine...
K

Kari-H

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
2
Ich habe ja schon verschiedene Handarbeitstechniken ausprobiert. Aber nun begegnete mir in einem Krimi ("Die toten Gassen von Barcelona") eine Frau, die angeblich aus gebrauchten Hotelhandtüchern Filz herstellt und dann daraus Tiere näht. Alle Hotelhandtücher, die mir bisher begegnet sind, waren aus Baumwolle (Baumwollfrottee). Und aller Filz, den ich bisher kenne, aus Wolle (oder zumindest Wollmischfasern). Nun frage ich mich (und Euch): Geht das wirklich, aus Baumwolle Filz herzustellen? Oder hat die Autorin nur schlecht recherchiert?

Viele Grüße
Kari
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
also filzen geht ja nur wenn man Härchen ineinander schiesst, reibt etc .. bei alten Baumwollhandtüchern ist das absolut nicht machbar, aus alten Handtüchern Tiere herstellen ist nichts unbekanntes aber aus alten Handtüchern .. aus Wolle gab es auch früher keine, wird das kaum machbar sein, in meinen Augen reiner Blödsinn, sorry
 
K

Kari-H

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
2
Danke, das bestätigt meine Vermutungen. :)

Viele Grüße, schönen 2. Advent
Kari
 
Thema:

Baumwolle filzen?

Oben