Baumbehang "Glöckchen"

Diskutiere Baumbehang "Glöckchen" im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Madeira Nora in gold Häkelnadel 2-2,5 Wir schlagen 8 LM an schließen die mit einer KM zum Ring. Nun häkeln wir 5x 5 abgemaschte DStb. +...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Material:
Madeira Nora in gold
Häkelnadel 2-2,5

Wir schlagen 8 LM an schließen die mit einer KM zum Ring.
Nun häkeln wir 5x 5 abgemaschte DStb. + 5 LM in den Ring. Mit einer Kettmasche die Rundung schließen.
Jetzt wir in jeden LMB folgendes Muster gearbeitet:
3 DStb. + 3 LM + 3DStb. die Runde wieder mit einer Kettmasche schließen.
In die vorletzte Runde häkeln wir 3 DStb. + 4 LM +3DStb.
zum Schluß wieder eine Kettmasche.
Die letzte Runde besteht nur aus festen Maschen.

Klöppel:
4 LM + 1 KM zum Ring, darin werden 8 Stb.+1 KM gehäkelt und noch weiter 15 LM. Faden großzügig abschneiden und den Klöppel an der Glocke vernähen.

Fertigstellung:
Nun wir die Glocke sehr gestärkt und gespannt. (als Spannhilfe nahm ich einen kleineren Trichter). Nach dem Trocknen wird noch ein Aufhänger angebracht.




Liebe Grüße sendet euch Steffi
Copy by Steffi Zyla- nachhäkeln nur für den privat Gebrauch
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Baumbehang "Glöckchen". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Steffi,
hast du zu diesem Glöckchen noch ein Bild?

LG Evi - die schon auf der Suche nach weihnachtlichen Motiven ist!!!!!!!!!!!! :D
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Jetzt kommt doch noch einmal der Sommer zurück mit 28 Grad. Du hast schon recht Evi, man kann nie früh genug damit anfangen. Muß noch 3 Kugeln mit Perlen nachhäkeln, die mir eine Bekannte bei der Ausstellung abgekauft hat aus meinem Privatbesitz.
Viel Spaß bei der Vorfreude. Heidi
 
W

Wollliesel

Guest
Und ich habe schon begonnen gedanklich den Adventskalender und Nikolausstiefel zu planen :D
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
@ Heidi

... dein Glöckchen mit den Perlen gefällt mir auch sehr gut. Habe mir auch schon die Anleitung ausgedruckt!!!

LG Evi :hello:
 
N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
Hallo Steffi,

da leider kein bild da war und ich ganz gespannt darauf war, wie das Glöckchen denn aussieht, habe ich es in der Mittagspause mal ganz fix nachgearbeitet. Sieht wriklich toll aus. Nun brauche ich nur noch die richtige Garnfarbe und dann kann es los gehen mit dem Glöckchengeläute.

Ich habe in der letzten Runde in die Mitte des LM-bogens der Vorrunde ein Mäusezähnchen gehäkelt, so daß das Glöckchen jetzt unten lauter kleine Zacken hat. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, daß man da Perlen mit einhäkeln kann in den Rand. Leider habe ich mich noch nicht mit dem perlenhäkeln beschäftigt, aber ist mal ein Anreiz, das auszuprobieren.

Viele Grüße
Steffi aus Thüringen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Mhhh wo das Bild hin ist weiß ich auch net... aber man verliert immer mal was wenn der Server gewartet wird... ich schau mal ob ich das Bild noch finde....

winke Steffi
 
N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
Ich werde von meinem auch mal ein Bild machen und einstellen.

Übrigens hatte ich meins mit Garnstärke 20 und Nadel Nr. 1, dafür aber ein paar Reihen mehr gehäkelt, und es läßt sich prima auf den Innereien eines Ü-Eis stärken.

Viele Grüße
Steffi aus Thüringen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
das hat mit Serverwartung nichts zu tun wenn die bilder da sind sind sie da es können ja kaum einzelne fehlen. Eher liegt es an den Bildernamen aber dies hier fehlte schon recht lange

es fehlen noch mehr Bilder die du übers tool hochgeladen hast .. keine ahnung warum .. denke eher das is bei den forenupdats passiert
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:D am Namen kanns net gelegen haben, der war ordentlich und korrekt :D. Ich denke schon das es mit der Wartung oder dem Update zu tun hat... ist ja aber egal......

Ich klicke ja net jeden Beitrag an... am besten ist es wenn ihr merkt das was fehlt dann gebt mir kurz bescheid

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
mit den namen ist gemeint das viele bilder identische namen haben, net von dir sondern überhaupt hochgeladenen bilder
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou daran wirds wohl schreitern...wer wer wie viele *gloeckchen* es da schon gab...
 
Thema:

Baumbehang "Glöckchen"

Oben