Basteln / Handarbeiten mit Maschinen ??

Diskutiere Basteln / Handarbeiten mit Maschinen ?? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, ich suche "Maschinen" zur Unterstützung bestimmter Handarbeiten. Könnt ihr mir weiterhelfen ?? Liebe Grüße Michaela
E

emi1984

Anfänger
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
4
Hallo,

ich suche "Maschinen" zur Unterstützung bestimmter Handarbeiten. Könnt ihr mir weiterhelfen ??

Liebe Grüße
Michaela
 
W

wakipi

Guest
Hallo.
hast du es drüben schon mal im Handarbeitsforum versucht ? Da sind doch sicherlich einige,die auch mit irgendwelchen Maschinen arbeiten und die werden dir sicherlich besser weiterhelfen können...LG Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm das ist so eine oberflächliche frage sorry was soll man denn darauf antworten
Maschinen zum Handarbeiten: ??? welche Technik? Strickmaschinen, Stickmaschinen, Nähmaschinen...

Unterstützung bei was? eine Kettelmaschine also eine overlok oder coverlock beim nähen?? :kopfschuettel:
eine Filzmaschine zum unterstützen der Handfilzer?
 
W

wakipi

Guest
:kopfschuettel:..ist ja beim Basteln auch so...gibt ja auch genug technische Hilfsmittel,vielleicht sollte man das präzisieren : was möchtest du denn genau machen?
 
E

emi1984

Anfänger
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
4
Hallo,

ja stimmt, die Frage war recht einseitig gestellt. Aber genau das ist mein Problem.

Ich habe schon alles mögliche im Bastel- und Handarbeitsbereich ausprobiert. Nun suche ich aber für meinen Liebsten irgendetwas, was man mit Hilfe der Technik machen kann. Vorstellungen habe ich leider noch nicht so recht, weil ich mich in dem Bereich nie weiter umgeschaut habe.

Liebe Grüße
Michaela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
die neuen Filznähmaschinen.... ein Toppthema
 
bougies

bougies

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
36
Standort
Hunsrück
du meinst männerbasteln ..how.how.how... :keule:.....und weihnachten steht vor der tür.....stimmts ? ;-)

wie wäre es mit einer dekupier- oder einer bandsäge..oder vielleicht eine drechselbank ?
 
E

emi1984

Anfänger
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
4
Nein nein, klingt zwar komisch, aber ich suche schon "Frauenbasteln" nur für Männer.... :-)
Aber das mit Weihnachten stimmt schon. Wenn ich erst danach etwas passendes finde, ist es aber auch nicht weiter schlimm...
 
bougies

bougies

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
36
Standort
Hunsrück
Dann gebe ich doch lieber ab an Chris..wie war das mit der Filznähmaschine ? :strick: :D
 
Thema:

Basteln / Handarbeiten mit Maschinen ??

Oben